Bacon SouvlakiEs sind eben die kleinen Dinge die richtig lecker sind, so wie die Bacon Souvlaki. Okay, es sind eigentlich keine Souvlaki, denn das sind Spieße, aber dazu mehr im Rezept.

Schnell und einfach , das braucht Ihr an Zutaten

Bacon Souvlaki

Zutaten:
10 – 15 Scheiben Bacon
500g Ringerhack
Smoking Zeus Rub (oder eine andere griechische Gewürzmischung)

Ihr benötigt außerdem:
57´er Weber Kugelgrill, V-Tong, Kokoko Long

Zubereitung:
So wenig wie es Zutaten gibt, um so weniger müsst Ihr zubereiten. Das Rinderhack in eine Schüssel geben und mit dem Smoking Zeus in einem guten Mischverhältnis vermengen und für ca. 15 bis 20 min. ziehen lassen.

In der Zeit kann der Grill vorbereitet werden.
Gegrillt wird bei starker indirekter Hitze von 180 bis 200 Grad. Dazu den 57´er Weber Kugelgrill am besten mit durchgeglühten Kokoko Eggs bestücken und auf Temperatur kommen lassen.

Hat der Grill die Temperatur erreicht, heißt es nun die Souvlaki formen. Dazu einfach die Handfläche mit etwas gewürztem Rinderhack belegen und aus diesem eine Eier ähnliche Form bilden. Diese Souvlaki müssen nur noch mit Bacon umwickelt werden.

Nehmt pro Souvlaki drei Scheiben Bacon und legt diese auf ein Holzbrett. Jetzt einfach den Souvlaki mit dem Bacon umwickeln und schon kann gegrillt werden.

Die Bacon Souvlaki dazu einfach im indirekten Bereich vom Grill legen und für ca. 25 bis 30 min grillen und schon wären die Bacon Souvlaki fertig. Sehr einfach und super schnell zubereitet.

Ein Video habe ich zu den Bacon Souvlaki auch gemacht:

Fazit:
“einfach schnell und lecker” sagt der Klaus von Klausgrillt immer und trifft hier in dem Fall genau zu. Wenig Zutaten, richtig einfache Zubereitung und verdammt lecker.
Die solltet Ihr mal ausprobieren, die Bacon Souvlaki die eigentlich keine Souvlaki sind.

Souvlaki sind eigentlich Spieße oder besser Spießchen, welche in der Regel aus Schwein sind, mit einer ähnlichen Würzung nebst Zitronensaft versehen werden, um Diese dann direkt “kurz” zu grillen. Aber dazu gibt es sehr bald ein Rezept von mir.

Euer Tobias

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert