Käse Brötchenpfanne vom HolzkohlegrillPartyrezepte die schnell und einfach sind gibt es aus meiner Sicht zu wenig, deswegen möchte ich Euch gerne die Käse Brötchenpfanne vom Holzkohlegrill zeigen. Es ist wirklich easy und super lecker zugleich.
Und das Braucht Ihr für die:

Käse Brötchenpfanne vom Holzkohlegrill

Zutaten:
16 bis 18 Sonntagsbrötchen von Knack und Back
4 Babybel
400g Frischkäse
ca. 2 EL #smoke (oder euren Lieblingsrub)
200g Gauda (gerieben)
5 bis 6 Scheiben Bacon (angebraten, klein geschnitten)
200g Cheddar (gerieben)
etwas Olivenöl
150g Parmesan

Ihr benötigt außerdem:
Gusseiserne Pfanne, Monolith Grill, Keramik Schüssel, Trennspray, Grillgranaten

Zubereitung:
Als erstes kümmern wir uns um die Käsemasse welche am besten in einer Schüssel zubereitet wird. Gebt zunächst den Frischkäse mit etwas Olivenöl in die Schüssel und verrührt diesen so lange, bis der Käse geschmeidiger / streichzart wird.

Jetzt können alle anderen Zutaten mit in die Schüssel, behaltet aber ein bisschen vom geriebenen Käse zum überbacken zurück. Verrührt alle Zutaten so lange, bis Diese sich gleichmäßig in der Masse verteilt haben. Jetzt nur noch abschmecken und gut durchziehen lassen.

In der Zwischenzeit können wir die Sonntagsbrötchen für die Pfanne vorbereiten. Dazu die Brötchen aus der Verpackung befreien und versuchen mit dem Messer seitlich eine kleine Tasche einzuschneiden.

In die gebildete Tasche könnt Ihr ein viertel vom vorher geviertelten Babybel stecken. Versucht diesen Schnitt möglichst gut zu verschließen, da sonst die Gefahr groß wird das dort der Käse heraus läuft.

Kommen wir jetzt zum befüllen der Pfanne.
Stellt dazu mittig eine feuerfeste Schüssel und sprüht vorher alles ordentlich mit Trennspray ein, damit die gefüllten Sonntagsbrötchen nicht an der Pfanne und Schüssel kleben bleiben.

Ist alles soweit eingefettet, können die Sonntagsbrötchen einfach um die Schüssel verteilt werden. Die Schnittfläche mit dem Käse sollte hier zur Schüssel zeigen, denn es kann wirklich vorkommen, dass der Käse ausläuft.

Dann heißt es grillen:

Gegrillt wird bei starker indirekter Hitze von 180 bis 200 Grad. Die Sonntagsbrötchen werden bei besagter Temperatur zunächst 10 min vorgebacken. Nach besagter Zeit kommt die Pfanne erst wieder vom Grill, damit die Schüssel aus der Mitte genommen wird, um dann das Loch mit der Käsecreme zu füllen.

Jetzt könnt Ihr alles noch mit dem restlichen Käse bestreuen und für weitere 10 bis ca. 15 min. grillen. Der Monolith bietet hier durch seine Rundum-Keramik ein perfektes Backerlebnis.

Die Käse Brötchenpfanne ist fertig, wenn die Brötchen goldgelb und der Käse in der Mitte schön zerlaufen ist.

Ein Video gibt es auch:

Fazit:
Das klingt wirklich komplizierter wie es ist, aber die Käse Brötchenpfanne vom Holzkohlegrill ist echt lecker und ein absoluter Hingucker auf einer Party. Ihr solltet die Käse Brötchenpfanne vom Holzkohlegrill wirklich mal ausprobieren.

Euer Tobias

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert