Rietberger Wintergrillen 2018Das erste Rietberger Wintergrillen 2018 fand vom 13.01.2018 bis 14.01.2018 im Gartenschaupark Rietberg/Gütersloh statt und wir waren mit dabei. Was wir dort erlebt und gesehen haben, könnt Ihr hier nachlesen, oder Euch im Video anschauen. Viel Spaß.
Das erste

Rietberger Wintergrillen 2018

klingt schon gewaltig und genau so war es auch. An zwei Tagen wurde im Gartenschaupark Rietberg bei Gütersloh alles hergegeben, was das Thema Grillen und BBQ betrifft. Hierzu ein kleiner Text vom Vernstallter, 1643 Rietberg einer der angesagtesten Szene Treffs ins OWL:

Das 1. Grill- und BBQ Festival in Rietberg im Gartenschaupark Rietberg befasst sich mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten Zeit, bei der man den Grill raus holt.
Mit der Hilfe von Tom Heinzle – Toms Grillwerkstatt, Thomas Eriksson Fröhlich und Jenny Victoria Eriksson Fröhlich mit Ihrem Wildfire on Tour-Truck, werden wir Euch zeigen, dass der Winter die schönste Zeit für Grill- und BBQ sein kann!

Es waren also Grillgrößen wie Tom Heinzle und lokale Matadore, sowie ansäßige Fleischer und Grillhersteller wie z.B. Weber,  oder Big Green Egg vor Ort, die den angereisten Kulinarikern ein leichtes Grinsen auf die Lippen zauberten. Die zahlreichen Essenstände und die Food Trucks haben neben Steaks, Pulled Pork, Chicken und diversen anderen Gerichten wirklich alles gegeben, was der Gaumen im Punkto BBQ probieren konnte.

Das gesamte Event war ein wirklich gelungenes. Es gab für jung und alt wirklich viel zu sehen und man konnte sich viel Wissen rund um das Thema Grillen und BBQ holen. Dazu wurde unter anderem gezeigt, wie man ein Schwein zerlegt. Aber das Highlight war am 14.01. das Live Grill-Seminar mit Tom Heinzle. Ein Seminar nicht nur zum anschauen, sondern zum mitmachen.

Es gab natürlich noch viel mehr zu sehen. Aber nun genug der geschriebenen Worte.

Hier ist das versprochene Video, oder besser der Vlog für Euch!

Das erste Rietberger Wintergrillen 2018:

Fazit:
Zwei wirklich gelungene Tage, die es zu wiederholen gibt. Solltet Ihr es verpasst haben, dem sei gesagt; Ihr habt was verpasst. Die Chancen stehen aber gut, ein zweites Rietberger Wintergrillen zu erleben. Wenn dem so ist, gebe ich Euch auf jeden Fall hier, oder auf einen meiner anderen Sozialen Medien Bescheid. Vielen Dank an Michael, von der Fleischerrei Voß aus Delbrück, dass ich dort ein wenig das Finisher Salz promoten durfte.

Euer Tobias

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert