Weber PULSE ein Elektrogrill mit viel PowerWeber PULSE ein Elektrogrill mit viel Power und vielen Funktionen. Die Funktionen sind aus meiner Sicht wirklich genial und wenn man mit diesem Grill gegrillt hat, will man diese auch nicht mehr missen.

Weber PULSE ein Elektrogrill mit viel Power

Beim Weber Neuheiten Event 2018 im Weber Original Store in Gründau-Lieblos durften wir den neuen Weber Puls auf Herz und Nieren testen. Sicherlich fragt Ihr Euch:
Was ist der Weber Puls und warum wird dieser als Smartgrill bezeichnet. Das möchte ich in diesem Beitrag versuchen zu erklären.

Weber PULSE ist ein neuer Elektrogrill aus dem Hause Weber und kommt mit bisher zwei Varianten anfang Februar 2018 auf den Markt. Es gibt zum einem den Weber PULSE 1000 und den Weber PULSE 2000. Er kommt mit technischen Feinheiten wie: Smathphone App Steuerung, Funkthermometer und digitaler Anzeige am Grill daher und liegt für mich genau im Puls/e der Zeit.

Technische Daten:

Weber PULSE 1000

Weber PULSE 2000

 Grillrost: 41 x 31 cm  Grillrost: 49 x 39 cm
 Abmessung: 68 cm x 61 cm x 65 cm  Abmessung: 77 cm x 71 cm x 76 cm
 Gewicht: 13,6 kg  Gewicht: 18,6 kg
 Leistung: 1800 Watt  Leistung: 2200 Watt

Die Produktdetails in Übersicht:

  • Präzise Temperaturkontrolle: Die Pulsetechnologie ermöglicht eine exakte Temperaturanzeige auf dem LED Digital-Display
  • Vorheizanzeige Meldet automatisch, wenn die gewünschte Grilltemperatur erreicht ist
  • iGrill-Technologie Erleichtert die Überwachung des Grillgutes durch Übertragung der Temperatur via Bluetooth auf Ihr Smartphone und die Weber App
  • Porzellanemaillierte Grillroste aus Gusseisen gleichmäßige Hitzverteilung und perfekte Grillmuster für Ihr Grillgut
  • Perfekter Grillgeschmack Durch optimale Hitze auf dem Grillrost und ideale Hitzezirkulation im Grill
  • Reinigung in der Spülmaschine Die innere Auskleidung in Deckel und Grillkammer lässt sich herausnehmen und bequem in der Spülmaschine reinigen
  • Herausnehmbare Fettauffangschale für die leichte Reinigung
  • Abnehmbares Bedienelement verhindert zuverlässig Diebstahl von Terrasse, Balkon oder Garten

Ihr merkt schon, der Weber PULSE ist mit einer Menge an technischen Details verbaut, die dem Namen: Der Smart-Elektrogrill nur gerecht werden. Der Grillrost hat mir persönlich besonders gefallen, da er sehr wertig daherkommt. Auch die Möglichkeit das Rost beim Weber PULSE 2000 zu trennen, also das es zweiteilig ist und somit die Möglichkeit zum indirekten Grillen hergibt, gefällt mir persönlich sehr.

Webertypisch gibt es auch für diesen Grill viel Zubehör, wie z.B. den Grilltisch mit Rollen oder eine Rotiserie. In der Praxis hat sich der Grill wirklich hervorragend geschlagen und hat alles gemeistert. Die Temperatursteuerung über das Bedienfeld, oder über die iGrill-Funktion ist echt Gold wert. Smarter grillen eben.

Dafür, dass wir hier von einem Elektrogrill reden, kommt dieser erstaunlich schnell auf die vorher eingestellte Temperatur. Mit nur sehr wenig Klicks ist diese eingestellt und der PULSE erledigt alles weitere.

Und hier ist ein Video zum Weber PULSE:

Fazit:
Ein wirklich genialer Grill der von vorne bis hinten durchdacht ist. Ein in meinen Augen perfekter Smartgrill, der seines gleichen sucht. Also ich mag den Weber PULSE.

Euer Tobias

2 Kommentare

  1. chris 18. Juli 2018 am 12:00

    Das klingt sehr interessant. Ich arbeite seit 2011 mit Weber Elektrogrills. Habe einen Q240 und einen 120 (für die Küche *grins*). Ich habe alles schon an BBQ damit gemacht, heißt indirektes Grillen durch entkoppeln, etc. aber auch räuchern (Rösleräucherbox einfach auf die Grillspirale des Q240 gelegt – funktioniert). Ärgerlich war bei den Q140/240-Modellen (bzw. jetzt ja 1400/2400) die starken Temperaturschwankungen und dass sofort bei geöffnetem Deckel so gut wie alles an Hitze wegging. Das Problem scheint der Pulse ja nicht zu haben. Das ist schön. Aber auch ganz schön hochpreisig das Ding. Tobias, hast Du auch schon mal mit Rauch mit dem Pulse2000 gearbeitet (also irgendwo Räucherchips in Folie oder Räucherbox auf die Heizstäbe “geklemmt”? Würde mich mal interessieren… Gruß aus Düsseldorf – der Chris

    Antwort
    1. Tobias 20. Juli 2018 am 11:35

      Hallo Chris,

      der Weber PULSE 2000 macht echt sau viel Spaß. Und ja, das Thema Smoken/Räuchern wird auch sehr bald ein Thema sein. Ich kann nur soviel sagen: Es funktioniert tadellos.
      Ein Pulled Pork meistert er im übrigen auch 😉

      Viele Grüße

      Tobias

      Antwort

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert