Gegrillte Banane vom GrillEine gegrillte Banane vom Grill kann wirklich lecker sein. Sie ist sehr leicht zubereitet und schmeckt nicht nur den kleinen.
Und das benötigt Ihr für die

Gegrillte Banane vom Grill

Zutaten:
Je Personenanzahl oder Hunger
Bananen
Kinder Riegel Schokolade oder normale Schokolade
mini Marshmellows
Ahornsirup

Ihr benötigt außerdem:
Zahnstocher, Monolith ClassicMesser, Löffel

Zubereitung:
Auch wenn Ihr jetzt meint das die gegrillte Banane vom Grill mega kompliziert ist, dem kann ich diese Sorge schon mal abnehmen. Ihr braucht so gut wie keine Vorbereitungszeit und wenn der Grill von einem Gericht eh schon mal an war, könnt Ihr die Resthitze vom Grill perfekt nutzen.

Beginnen wir aber nun mit der Zubereitung für die gegrillte Banane vom Grill. Legt die Banane am besten so vor Euch, dass diese seitlich liegt. Soll heißen, dass die Wölbung der Banane entweder zu euch zeigt, oder von Euch weg. Schneidet nun mit einem Messer vorsichtig am Rand der Schale zum jeweiligen Ende entlang, aber nicht zu weit.

Achtet darauf, dass am Stiel und am anderen Ende der Banane etwas Platz übrig bleiben muss.

Versucht die Schnitte am Ende der Banane zu verbinden, also nicht am Stiel. Jetzt wird es knifflig, denn das geschnittene müsst Ihr nun aufrollen. Löst zunächst die Schale vorsichtig von der Banane ab und rollt diese dann in Richtung Stiel auf. Diese Rolle könnt Ihr nun mithilfe eines Zahnstochers gut fixieren. Stecht dazu den Zahnstocher durch die Rolle und dann in den Stiel der Banane. Perfekt.

Die Banane füllen

Jetzt fehlen allerdings noch ein- zwei Schritte für die gegrillte Banane vom Grill. Zum einen müssen wir die Banane noch füllen. Schneidet dazu mit dem Messer mittig im Bananenfleisch, parallel zur Schale und fast bis zum Boden einen Schlitz. Diesen Schlitz müsst Ihr nun mit einem Löffel etwas weiten. Weitet Ihn so, dass dieser für die Kinderschokolade und die mini Marshmellows breit genug ist.

Verteilt einen zerkleinerten Kinderriegel so in den Schlitz, dass Ihr genügend Zwischenräume habt. Füllt diese Zwischenräume mit Marshmellows und dann kann gegrillt werden. Bereitet den Grill auf mittlere, indirekte Hitze von 150 bis 160 Grad vor. Legt die Bananen in den indirekten Bereich und grillt diese für die nächsten 15 bis maximal 20 Minuten.

Nehmt die gegrillte Banane vom Grill und lasst diese für ca. 1 Minute abkühlen. Schon ist die gegrillte Banane vom Grill fertig.

Schnell, einfach und lecker zugleich.

Ein Video zur Gegrillte Banane vom Grill gibt es auch:

Fazit:
Das müsst Ihr einfach ausprobieren. Mega einfaches Dessert und schmeckt dabei richtig lecker.Wer mag kann kurz vorm servieren noch etwas Ahornsirup auf die gegrillte Banane vom Grill träufeln. Die gegrillte Banane vom Grill ist in dieser Variante sogar ein Hingucker. Achtet beim kredenzen auf die Gesichter Eurer Gäste!

Jetzt seid Ihr an der Reihe! Wie gefällt Euch das Rezept? Habt Ihr es schon mal ausprobiert? Wenn Ja wie, habt Ihr die Gegrillte Banane vom Grill zubereitet? Was haben Eure Gäste dazu gesagt? Schreib es mir entweder hier, auf Instagram, auf Facebook oder auf YouTube in die Kommentarbox. Es Interessiert mich sehr wie Eure Variationen ausgefallen sind.

Euer Tobias

3 Kommentare

  1. Udo Leretz 29. August 2018 am 12:23

    Hallo Tobias,
    heute wurde dein Rezept für die gegrillte Banane ausprobiert. Was kann ich sagen: Einfach und Lecker.
    Wirklich ein simples Rezept, welches ich beim nächsten Grillevent meinen Gästen vorsetzen werde.
    Mal sehen wie die reagieren. Danke für diese Anregung

    Antwort
    1. Tobias 2. September 2018 am 9:42

      Hallo Udo,
      das freut mich zu hören und seinen wir mal ehrlich; Es ist einfach zubereitet und zudem Lecker.
      Halt ich auf dem Laufenden wie es deinen Gästen gefallen hat.
      VG
      Tobias

      Antwort
  2. Udo Leretz 2. September 2018 am 10:53

    Hallo Tobias,
    von der Präsentation hat es meinen Gästen gefallen. Derjenige, welcher nicht sehr süß essen mag war es zuviel des guten. Aber mir und einem weiteren Gast mundete es sehr da wir sehr auf süßes stehen.
    Trotzdem werde ich diesen Nachtisch bestimmt wieder machen
    Gruß
    Udo

    Antwort

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert