Cola-BBQ-Sauce

Hier wie versprochen, das Rezept zur Cola-BBQ-Sauce.

Cola-BBQ-Sauce, bestehend aus:
1,5 Liter Cola (bitte kein Light oder Zero)
750 ML Ketchup
4 EL Allrounder Rub (Rezept hierzu hier im Blog)
3 EL Brauner Zucker
1 TL Cyane pfeffer
1 TL Senf
1/2 TL Worcestersauce
1/2 TL Tabasco
den Saft einer halben frisch gepresste Zitrone

Die Zubereitung der Sauce ist relativ einfach.
Als erstes die Cola zum kochen bringen und zwar so lange kochen, bis sie ca. zur hälfte ein reduziert ist.

Danach den Ketchup und alle anderen Zutaten hinzufügen gut durchrühren und nochmals ca. 30 min. auf kleiner Stufe leicht köcheln lassen. Dann die Sauce in einem Gefäß auskühlen lassen, fertig.

Am besten einen Tag vorher zubereiten, damit die Sauce noch schön durchziehen kann.

Ein wahrer Genuss und auf Spare Ribs ein absolutes Highlight.
Hoffe auch dieses Rezept hat euch gefallen und wünsche viel Spaß beim nachkochen.

Danke fürs lesen.

euer Tobias

11 Kommentare

  1. Horst 13. Juni 2013 am 23:49

    Hallo Tobias.

    Wie lange ist die Cola-BBQ Sauce haltbar?

    LG Horst.

    PS: einen schönen Blog hast du da aufgebaut 🙂

    Antwort
    1. tobias 14. Juni 2013 am 6:42

      Hallo Horst,

      wenn du die Sauce im Kühlschrank lagerst, ist sie so ca. 14 Tage haltbar.
      Danke für dein Lob.

      Tobias

      Antwort
  2. Marcel 5. Juli 2013 am 9:16

    Holla die is sau lecker, vielen dank für den Blog und die darin enthaltenen Rezepte.

    Klasse Arbeit weiter so

    LG Marcel

    Antwort
    1. tobias 5. Juli 2013 am 9:27

      Danke Marcel,

      Freut mich, dass dir die Sauce schmeckt.

      Tobias

      Antwort
  3. goldstadtgriller 2. August 2014 am 10:07

    Hallo Tobias,
    ich habe gestern deine Cola-BBQ-Sauce nachgekocht. Sie schmeckt heute wirklich wahnsinnig gut. Großes Kompliment!
    Mal schauen wie sich sich heute mit dem Pulled Pork ergänzen wird.
    Vielen Dank und Grüße aus der Goldstadt.

    Daniel

    Antwort
    1. tobias 6. August 2014 am 15:02

      Hallo Daniel,

      freue mich natürlich sehr, dass dir die Cola-BBQ-Sauce schmeckt.
      Hoffe es hat gut zu dem Pulled Pork gepasst.

      VG
      Tobias

      Antwort
  4. Pingback: Rotwein liegt in der Luft | #tobiasgrillt

  5. Matze 14. Juli 2015 am 16:11

    Die cola-bbq-sauce von tobi passt zu so vielen sachen . Die ist einfach nur geil. Kann ich nur jedem empfehlen .

    Antwort
    1. tobias 16. Juli 2015 am 21:18

      Vielen Dank Matze.
      VG
      Tobias

      Antwort
  6. Almir 8. Januar 2016 am 17:44

    Hallo Tobias können sie mir sagen wie Mann eine kentacky Soße macht danke. M. F. G. Almir aus Graz 🙂

    Antwort
    1. tobias 10. Januar 2016 am 15:39

      Hallo Almir,

      ich bevorzuge ja lieber das “Du” 🙂
      Das kann ich, aber dazu habe ich bereits ein Video gedreht, was alsbald veröffentlicht wird.

      VG
      Tobias

      Antwort

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert