Asia Hackbraten

Hallo zusammen,

es war uns mal nach einem kleinen “Asia Hackbraten”.
Geht schnell und ist meiner Meinung nach sehr lecker.

Die Zutaten:
500g Gehacktes (gemischt)
1 Ei
4 EL Paniermehl
2 EL helle Sojasauce
2 EL dunkle Sojasauce
1 EL von meinem [intlink id=”206″ type=”post”]Asia Rub[/intlink]

1 Zedernholzbrett (ca. 2 Stunden gewässert), alternativ geht auch eine kleine Auflaufform.

Zubereitung:
Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermengen.
Danach zu einem schönen Braten formen und auf das Brett oder in die Auflaufform legen.

Das ganze wird indirekt bei 150° – 160° für ca 30 – 45 min. gegrillt.

Hier die Bilder:

War wirklich sehr lecker und geht echt schnell.
Viel Spaß beim nachmachen.

euer Tobias

2 Kommentare

  1. Janosch 19. März 2013 am 20:28

    So einen Hackbraten habe ich eine halbe Ewigkeit nicht mehr gegessen und der sieht richtig lecker bei dir aus. Ich glaube, dass werde ich demnächst auch mal ausprobieren.

    Antwort
    1. tobias 22. März 2013 am 18:39

      Danke Janosch,
      Probieren ihn mal aus, er ist wirklich einfach und ist dabei sau lecker!
      LG Tobias

      Antwort

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert