Soßen von BBQue

Hallo,

heute gibt es einen neunen Saucen-Test von mir.

Ich habe vor kurzem ein Paket von der Firma “macandoo” erhalten. Der Inhalt hat mich wirklich sehr überrascht, denn darin befanden sich die berühmt berüchtigten “BBQue-Saucen” aus Bayern. Die Aufmachung der Saucen sahen für mich sehr ansehnlich aus, meine Frau hingegen dachte erst, ich hätte “Motoröl” geliefert bekommen. Neben den Saucen befand sich noch ein “Brotzeit Brett” mit einem “BBQue” Branding und ein Infoschreiben.

Aber nun zu den Saucen:

Vier Flaschen mit folgender Geschmacksrichtung:
BBQue – Barbecue Sauce“, “BBQue – Honig & Senf“, “BBQue – Chili & Kren” und “BBQue – Grill & Buchenholz” lagen wie gesagt in diesem Karton. Die schwarze Flasche mit den jeweiligen unterschiedlichen Aufdrucken, machte auf mich einen soliden und wirklich ansprechenden Eindruck, aber kommen wir zum Geschmack:

1. “BBQue – Barbecue Sauce:
Diese Sauce hat mich sehr überrascht, denn in Deutschland ist es leider so, dass wenn das Wort “BBQ” ein Produkt umschreibt, versucht es eine “Geschmacksrichtung” zu erreichen. Nicht die “BBQue – Barbecue Sauce“, sie trifft genau meinen Geschmack wenn ich ehrlich bin. Leicht süßlich und milde Würze, genau richtig. Kann ich mir zu Spare Rips richtig gut vorstellen.

2.  “BBQue – Honig & Senf:
Wie der Name schon sagt, schmeckt diese nach Honig und Senf, aber auch hier trifft sie genau meinen Geschmack. Ich habe selbige bereits in einem meiner Rezepte (“Lachs mit Senf-Honig-Dill Sauce auf Zedernholzplanke”) gemacht, nur dass ich dort noch Dillspitzen mit reingemacht habe. Diese Sauce kommt der selbstgemacht so ziemlich nahe und ich kann sie mir ehrlich gesagt sehr gut auf Drum Sticks und eben Lachs auf der Planke sehr sehr gut vorstellen.

3. “BBQue – Chili & Kren:
Rot überzieht im Gegensatz zu den anderen Saucen die Flasche, ein kleiner dezenter roter Hinweis mit der Aufschrift “Hot”! Gut, das stimmt, aber da ich gerne scharf esse, ist diese nur zu Beginn etwas Feuer, flacht dann aber schnell wieder ab und geht in das süßlich/saure. Auch eine sehr gute Sauce, die ich mir gut zu Amadillo Eggs vorstellen kann, denn die anfängliche Schärfe ist dafür genau richtig. Ich mag sie!

4. “BBQue – Grill & Buchenholz:
Diese Sauce hat mich ehrlich gesagt überrascht. Sie ist vom Geschmack her eine wohltat. Leicht rauchig, milde Würze und dennoch etwas süßlich. Mein Bruder fand die Sauce so gut, dass er mir die Flasche direkt wegnehmen wollte. Diese Sauce kann ich mir sehr gut zu Spare Rips und Pulled Pork vorstellen.

Fazit:
Alle Saucen sind einfach nur genial und universal einsetzbar.
Auf der Seite von BBQue.de findet ihr reichhaltige Infos zu den Saucen und wo ihr sie beziehen könnt. BBQue ist auch auf Facebook zu finden, klickt euch einfach mal rein.
Ich kann sie nur empfehlen und wenn ihr sie im Laden stehen seht: “kaufen!”

Hoffe der Testbericht hat euch gefallen.

euer Tobias

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert