Hallo,

es ist mal wieder seit für einen “kleinen Snack” vom Grill.
Snacks gehen immer und sind meiner Meinung nach immer gut und vor allem schnell zubereitet. Aber hier nun das Rezept zu den

Hähnchen Bacon Happen

Es brauch nicht wirklich viel an Zutaten:
500g Hähnchenbrust
20 Scheiben Bacon
2 EL Wallnussöl (alternativ auch Olivenöl)
2 EL Albatros Rub

Zahnstocher
2 gewässerte Holzplanken nach Wahl (mind. 2 Stunden gewässert)

Zubereitung:
Die Hähnchenbrust säubern, halbieren dann in ca. 2 cm dicke Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Ist alles geschnitten wird dies nun mit dem Wallnussöl vermischt und anschließend mit dem Albatros Rub vermengt. Dies sollte jetzt für ca. 15 min ruhen.
Die Baconscheiben nun halbieren und auf jeder halbierter Scheibe ein Hähnchenbruststück legen und vorsichtig einrollen. Zum Schluss noch mit einem Zahnstocher fixieren und es kann gegrillt werden.
Der Grill sollte auf eine starke indirekte Hitze von 180° C bis 200° C vorbereitet sein. Die Holzplanken in den indirekten Grillbereich legen und dort die “Hähnchen Bacon Happen” so gut es geht gleichmäßig verteilen.
Die Häppchen brauchen in der ganzen Zeit weder gewendet noch “glasiert” werden und sind nach ca. 40 min. fertig.

Hier nun das Video zur Zubereitung:

120114IMG_4831_1

Viel Spaß beim Nachgrillen.
euer Tobias

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert