Hallo zusammen,

die besten drei Lidl Lieblingsplätze stehen fest, sie konnten beim Online-Voting die meisten Stimmen generieren.
Ich muss mich vorab bei euch allen die so tatkräftig mitgestimmt haben bedanken, denn die ersten drei Platzierungen sind zu Recht auf dem Siegertreppchen.

Kommen wir aber erst zu Platz Nummer drei:
Spritzenhaus Döhlen – Niedersachsen
Platz_3
Hier der Bewerbungstext:

Hallo! Das ist unser altes Spritzenhaus im schönen Dorf Döhlen in Niedersachsen.Hier war früher die “Dorfspritze“ für die Feuerwehr untergebracht.Es wurde vor einigen Jahren gemeinschaftlich mit den Dorfbewohnerb das Dach erneuert. Im Spritzenhaus wird sehr oft im Jahr bei guten (und auch schon bei schlechtem) Wetter gegrillt.Hier treffen sich die verschiedensten Gruppen zum grillen und feiern,oder einfach mal nur um kurz Rast zu machen.Ob Dorfjugend,Kegelvereine,Landjugend,Radfahrer oder einfach nur so ein paar Leute…Es wird von allen Gruppen gerne genutzt.Wir als direkte Nachbar haben die Pflege für diesen Platz/Gebäude übernommen.Rasen mähen, Laub entfernen und was sonst so anfällt.Auch nach getaner Arbeit wird dort gemeinsam mit allen Nachbarn gegrillt und zusammen ein Bierchen getrunken.Besonders macht diesen Platz das ihn jeder nutzen kann der möchte und alle mit anpacken wenn es etwas zutun gibt.Benötigt wird vor allem ein Grill, neue Bänke, Farbe und Bäume zum pflanzen.

Nun zum Platz Nummer zwei:
Dorfteich-Festwiese-16909 Papenbruch
Platz_2
Der Bewerbungstext vom Dorfteich/Festwiese Papenbruch:

Seit ca. 10 Jahren wollen wir unseren Dorfteich Festplatz verschönern und gestalten. Es wird jedes Jahr beantragt beim Amt und abgelehnt, keine Gelder. Eine schöne große Wiese mit Teich, Obstbäumen und Platanen. Traditionell findet zum 1. Mai immer das Maibaum stellen statt aus eigenen Mitteln der Dorfbewohner ( Grill, Pavillion usw.) Inzwischen sind 2 Holzbänke schon vorhanden, wie auf dem Foto zu sehen ist. Wie schon gesagt, seit Jahren wollen wir dort einen Mittelpunkt schaffen. – ein umzäunter Kinderspielplatz – ein Holzpavillion (schlechtwetter Variante) – Lagerfeuerstelle mit Bänke Mit diesem Grillplatz würde ein schöner Mittelpunkt im Ort entstehen und für noch mehr schöne Veranstaltungen und Abende sorgen

Und hier der erste Platz der Aktion “Lidl Lieblingsplatzaktion”:
Rothenbusch-Hütte-Ulmen
Platz_1
Hier ist der Bewerbungstext zum 1. Platz:

Die Rothenbusch-Hütte gibt es schon einige Jahrzehnte. Leider ist sie in die Jahre gekommen und konnte von der Stadt Ulmen, auf Grund leerer Kassen, nicht in Stand gehalten werden. Die Hütte liegt ca. 0,5 km außerhalb des Ortes Ulmen an einem Waldrand. Der Ort Ulmen hat ca. 3.300 Einwohner. Es ist die einzige Grillhütte am Ort und diente früher dem Kindergarten, der Grundschule, der Realschule, Vereinen und Freundeskreisen als ideales Ziel für eine Grillfeier. Daher wäre es sehr schön wenn diese traditionsreiche Hütte etwas finanzielle Unterstützung erfahren dürfte.

Alle drei sind auch aus meiner Sich wirklich gute Locations, bei denen man sehr gerne sein möchte. Aber der momentane Zustand strahlt leider “noch” nicht die Gemütlichkeit aus, die man sie sich gerne wünschen würde. Darum heißt es ab jetzt: “packen wir es an”.

Zur Vollständigkeit, hier der Link, wo Ihr euch alle Platzierungen noch mal genau anschauen könnt: Lidl-Lieblingsplätze.de/Top_15

Von nun an halte ich euch auf den Laufenden.
Ich freue mich schon jetzt auf all das was ich Euch zu berichten habe, also bleibt dran.

Euer Tobias

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert