Weber Genesis 2 EP 335 GBSAuf der SpoGa 2018 wurde er angekündigt, der Weber Genesis 2 EP 335 GBS. Und jetzt, im Dezember 2018 ist es bereits soweit, der Grill ist da.

Weber Genesis 2 EP 335 GBS

Kooperation – unterstützt durch Produktplatzierung – Werbung

In diesem Bericht möchte ich Euch gerne zeigen, was der Grill an Neuigkeiten mit sich bringt und was den Weber Genesis 2 EP 335 GBS so ausmacht. Doch zu Beginn sollte ich erwähnen, dass Weber diesen Grill auf der SpoGa 2018 in Köln für Frühjahr 2019 angekündigt hat.

Weber hat es aber geschafft, den Weber Genesis 2 EP 335 GBS bereits im Dezember 2018 zu veröffentlichen. Also ist der neue Grill von Weber noch vor Weihnachten, also jetzt in der 5o. Kalenderwoche verfügbar.

Ich durfte Ihn für Euch testen und habe ein paar nützliche Infos zum Grill niedergeschrieben.

Am Tag der Anlieferung war ich doch sehr überrascht, als der circa 80kg schwere Karton dann dort stand. Ich habe nicht mit so viel Gewicht gerechnet. Der Aufbau ging dank der detaillierten Aufbauanleitung sehr leicht von der Hand. Nach der Schritt für Schritt Anleitung habe ich gute 100 Minuten gebraucht aus den ungefähr 130 Einzelteilen den Weber Genesis 2 EP 335 GBS zusammen zu bauen.

Hier die Technischen Details zum Weber Genesis 2 EP 335 GBS:

    • HAUPTBRENNER: KW 11.43
    • SEAR-STATION-BRENNER: KW 2.64
    • SEITENBRENNER: KW 3.52
    • GRÖSSE (DECKEL OFFEN 158CM H X 150CM B X 79CM T
    • GRÖSSE (DECKEL GESCHLOSSEN 120CM H X 150CM B X 74CM T
    • PRIMÄR GENUTZTER GRILLBEREICH (ZENTIMETER) 68 X 48
    • TUCK-AWAY-WARMHALTEROST (ZENTIMETER) 66 X 15
      Quelle: weber.com

Ein Grill der mit seinen drei Hauptbrennern schon geniale Leistung bringt, doch was ziemlich cool ist; Die Sear Station ist zurück und macht wie früher enormen Spaß. Da passt der Slogen zum Grill: “Werde Herr der Hitze”

Die Neuheiten

Kommen wir zu den Neuheiten vom Weber Genesis 2 EP 335 GBS.
Neben den neu bekannten Inhalten wie das GS4 High Performance Grillsystem, oder das Tuck-Away-Warmhalterost gibt es jetzt wie oben bereits erwähnt die Sear Station. Diese sorgt für zusätzliche Hitze und ist nicht nur für die GBS Funktion besonders von Vorteil.

Eine weitere Neuerung sind die Edelstahl Flavorizer Bars. Diese Edelstahl-Aromaschienen sorgen zum einen dafür, dass das heruntertropfende Fett besser aufgefangen wird und zum anderen soll der entstehende Rauch dem Grillgut ein unwiderstehliches Grillaroma verleihen.

Auch die iGrill3 Funktion findet hier seinen Platz. Also ist auch hier an alles gedacht worden.

Hier noch mal die Features im Überblick:

  • porzellanemaillierter Deckel
  • eingebautes Deckelthermometer
  • Grillrost (Gourmet BBQ Systems (GBS)) aus porzellanemailliertem Gusseisen
  • iGrill 3 kompatibel
  • seitlich montierte Gasflasche
  • Seitenbrenner mit Windschutz
  • Edelstahl-Seitentische
  • herausnehmbares Fettaufangsystem
  • geschlossener Unterschrank
  • lackierte Stahltüren
  • geschweißtes Rahmengestell
  • Sear-Station (GBS-System direkt über den Brennern)
  • Tuck-Away-Warmhalterost, ideal für die ETCS-Spieße
  • stufenlos regelbare Brennerventile
  • Edelstahl-Hitzereflektoren
    Quelle: weber.com

Doch jetzt genug der geschriebenen Worte. Ich habe den Grill auch im Video genau unter die Lupe genommen. Schaut Euch also auch unbedingt das Video dazu an:

Fazit:
Der Weber Genesis 2 EP 335 GBS macht gerade jetzt zum Wintergrillen extrem viel Spaß. Auch die im Test zubereitete Ente war richtig lecker und der Grill hat selbst bei starken Wind und eisigen Temperaturen gezeigt wozu er fähig ist. Wer also noch ein Geschenk sucht, dem kann ich den Weber Genesis 2 EP 335 GBS als Last Minute Geschenketipp nur wärmstens empfehlen.

Jetzt seid Ihr an der Reihe. Wie hat Euch der Blogbeitrag gefallen? Findet Ihr den Grill auch so genial und wenn ja was genau? Teilt es mir hier in den Kommentaren mit, denn Eure Meinung interessiert mir sehr.

Euer Tobias

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert