Tacos mit gegrilltem RindfleischHabt Ihr Euch schon mal an Tacos mit gegrilltem Rindfleisch versucht? Wenn nicht solltet Ihr das unbedingt nachholen und damit das auch klappt, solltet Ihr dieses Rezept unbedingt ausprobieren.
Und das benötigt Ihr für die

Tacos mit gegrilltem Rindfleisch

Zutaten:
3 Rinderrouladen
eine Avocado
zwei Zwiebeln
ein Bund Frühlingszwiebeln
3 bis 4 Knoblauchzehen
eine Limette
250g Tomaten
200g Parmesan
etwas Lumi Lumi Marinade
150g Aivar, mild

circa 6 bis 8 Tacos

etwas Finisher Salz und Pfeffer

Ihr benötigt außerdem:
Weber Pulse 2000 oder Grill mit Deckel, Micro Plane, Messer, Brett, Steinmörser

Hier geht es zum Rezeptvideo:

Zubereitung:
Die Zubereitung ist erdenklich einfach und geht zudem noch schnell von der Hand. Beginnt als erstes mit dem marinieren vom Fleisch. Gebt dazu etwas Lumi Lumi Marinade in eine Schüssel und legt darin die Rinderrouladen. Es sollte so viel Marinade in der Schüssel sein, dass alle drei Rouladen genug von der Marinade abbekommen. Rührt alles ordentlich durch und lasst die Rouladen dann für circa 30 bis 40 Minuten ziehen.

In der Zeit könnt Ihr Euch aber noch um die anderen Zutaten kümmern. Die Zutaten lassen es eventuell schon erahnen. Die Tacos werden zum einen mit einer frischen Guacamole und zum anderen mit einer frischen Salza belegt. Der Pit von Grill & Chill BBQ & Lifestyle und der Rolf von Westmünsterland BBQ waren zu Gast und ich habe sie gleich mit in das Rezept eingespannt. Der Pit hat die Guacamole zubereitet und der Rolf die Salza.

Die Guacamole und das Salza

Für die Guacamole nehmt Ihr Euch eine Avocado, am besten reif. Woran Ihr erkennen könnt, das eine Avocado reif ist, hat Euch Pit im Video gezeigt. Entkernt die Avocado und zerdrückt diese mit etwas Limettensaft und Knoblauch in einem Steinmörser. Schneidet eine Zwiebel in kleine Würfel und gebt diese mit in den Mörser. Würzt alles mit etwas Finisher Salz und Pfeffer und fertig ist die Guacamole. Lasst diese für circa 15 Minuten ziehen und würzt gegebenenfalls noch etwas nach.

Die Salza ist auch relativ simpel. Entfernt von den Tomaten das Innere, denn das würde die Salza einfach zu flüssig machen. Schneidet die Tomaten, eine Zwiebel und die Knoblauchzehen in kleine Würfel. Gebt alles in eine Schüssel, reibt etwas Parmesankäse mit in die Schüssel und rührt alles ordentlich durch. Würzt zum Schluss alles mit etwas Finisher Salz ab und dann ist auch die Salza fertig.

Das Grillen

Die Rouladen sollten nun genug durchgezogen sein. Bereitet den Grill auf starke, direkte Hitze vor. Das geht beim Weber Pulse 2000 besonders schnell. Dreht dazu beide Regler auf volle Leistung und wenn der Grill eine Temperatur von 280 Grad erreicht hat, könnt Ihr die Rouladen auch schon grillen. Grillt die Rouladen maximal für eineinhalb Minuten je Seite, denn diese sind relativ schnell durchgegrillt. Dies lässt sich bei der dicke der Rouladen leider nicht vermeiden.

Nehmt die Rouladen vom Grill und grillt ein paar Tacos bei gleicher Temperatur für maximal 30 Sekunden. Auch diese neigen schnell dazu zu verbrennen. Ist alles soweit vorbereitet, können die Tacos auch schon belegt werden. Schneidet die Rouladen zunächst in kleine Tranchen, verteilt anschließend etwas Aivar, ein wenig Guacamole und etwas Salza auf dem Taco. Gebt die eben geschnittenen Rouladen mit auf den Taco und würzt alles mit etwas Finisher Salz. Dann gebt zum Schluss noch etwas geriebenen Parmesan auf den Taco.

Und fertig sind die Tacos mit gegrilltem Rindfleisch

Fazit:
Mein Freund Dieter Ruhe von der Wagyu Bude hat mir hier drei schöne dry aged Wagyu Rouladen gegeben. Es ist schon etwas dekadent diese Rouladen zu marinieren, das gebe ich zu, aber Sie haben einfach perfekt zu den Tacos gepasst. In Kombination mit der Guacamole und der Salza plus eben dem Aivar ist der Taco eine wahrliche Geschmacksexplosion. Die marinierten Tacos waren buttrig zart und die Marinade hat wirklich genial dazu gepasst. DIe Tacos mit gegrilltem Rindfleisch solltet Ihr unbedingt ausprobieren.

Jetzt seid Ihr an der Reihe: Wie hat Euch das Rezept zu den Tacos mit gegrilltem Rindfleisch gefallen? Werdet Ihr es nachmachen? Habt Ihr eventuell noch andere Zutaten die Ihr mit in die Tacos verwendet? Schreibt es mir hier in die Kommentare.

Euer Tobias

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert