Moesta BBQ TurnadoHab Ihr schon mal was vom Moesta BBQ Turnado gehört? Wenn nicht möchte ich Euch genau diesen einmal vorstellen.

Moesta BBQ Turnado*

|Werbung|Einige von Euch wissen ja, das Moesta BBQ mit dem Pizzaring für den Kugelgrill eine universelle Umbaumöglichkeit entwickelt hat, mit der Sie aber noch mehr anbieten, als eben den Pizzaring. Der Pizzaring wurde soweit umkonzipiert, dass dieser mittlerweile als Smoking und Pizzaring dient, welchen ich Euch bereits schon mal vorgestellt hab. Und genau für diesen Ring gibt es neben einer Vielzahl an Aufsätzen eben den neuen Moesta BBQ Turnado.

Der Turnado ist kurz erklärt ein elektrischer Spießdreher, der bis zu 9 Spieße gleichzeitig drehen kann. Durch eine Zahnradmechanik ist es sogar möglich unterschiedlich schwere Spieße gleichzeitig und gleichmäßig drehen zu lassen. Ob Gemüsespieße, Fleischspieße in Churrasco manier oder sogar ganze Hähnchen sind für den Turnado ein leichtes.

Im Video zeige ich Euch, wie leicht der Turnado zusammengebaut ist und woher eigentlich sein Name stammt. Das Video findet ihr hier:

Die Details

Der Turnado kann sowohl mit einem Batteriebetriebenen-, aber auch mit einem am 230 Volt Stromnetz angeschlossenen Motor betrieben werden. Er bietet Platz für 9 Spieße, die durch oben erwähnte Zahnräder schön gleichmäßig gedreht werden. Im Lieferumfang sind drei Schaschlik- und zwei sehr stabile Churrasco Spieße vorhanden. Konzipiert ist der Turnado für jeden Kugelgrill mit 57cm Durchmesser, aber auch die etwas breiten bis 60cm können genutzt werden.

Ich muss hier auch noch kurz sagen, dass der Smoking und Pizzaring nicht zwingend von Nöten ist, denn der Moesta BBQ Turnado kann auch als Standalone auf den Kugelgrill aufgesetzt werden. Was ich auch ziemlich cool finde, ist die halbrunde Platte, welche an dem Turnado angebracht werden kann. Diese dient dazu, dass die Griffe von den Spießen nicht heiß werden.

Und das ist im Lieferumfang vorhanden:

  • Turnado für 57 + 60cm Kugelgrills
  • 2 Hülsen für Grillspieße
  • Batterie-Motor (oder wahlweise 230Volt Motor)
  • 2 Churrasco Grillspieße L 75cm, B 17mm
  • 3 Schaschlik Spieße

Im Praxistest habe ich den Turnado auf Herz und Nieren getestet und muss sagen: Er macht wirklich Laune. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Rezeptvideos.

Fazit:
Der Turnado bringt das Gefühl von südamerikanischem Churrasco oder Rodizio auf den heimischen Kugelgrill und meistert es mit einer gewissen Leichtigkeit. Der Aufbau ist wirklich leicht und das Grillen macht extrem Spaß. Meine Empfehlung geht hier ganz klar raus.

Jetzt seid Ihr an der Reihe: Habt Ihr den Turnado schon und wenn Ja, was habt Ihr bis jetzt auf diesen zubereitet? Habt Ihr sogar ein Rezept, welches Ich unbedingt ausprobieren sollte? Lass es mir hier in den Kommentaren wissen. *Werbung: Dieser Post ist mit freundlicher Unterstützung durch MoestaBBQ entstanden.

Euer Tobias

2 Kommentare

  1. Schwenker 26. Mai 2021 am 11:52

    Hallo,

    sieht wirklich klasse aus! Total praktisch; ich bin gegeistert 😀 Kann man auch ein paar Details einstellen, z.B. die Drehgeschwindigkeit?
    Viele Grüße!

    Antwort
    1. Tobias 26. Mai 2021 am 18:01

      Das kann man leider nicht.

      Antwort

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert