Lynchburg Lemonade Rezept - Der Cocktail mit Jack DanielsDie Lynchburg Lemonade Rezept – Der Cocktail mit Jack Daniels ist ein Cocktail, der es wirklich in sich hat. Einmal probiert und schon ist er wie das Bier beim Grillen nicht mehr wegzudenken. Die Lynchburg Lemonade Rezept – Der Cocktail mit Jack Daniels kommt mit frischen Früchten daher und schmeckt wirklich genial. Wie der Cocktail zubereitet wird und was es mit Grillen zu tun hat, erfahrt Ihr in diesem Rezept.

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

Lynchburg Lemonade Rezept – Der Cocktail mit Jack Daniels

Zutaten:
700ml Jack Daniel
300ml Orangenlikör, Trip Sec
1,5 Liter Sprite
4 bis 5 Zitronen
1kg Eiswürfel
7 bis 9 Limetten

Ihr benötigt außerdem:
Weber SmokeFire, Pellets Kirsche, Grillzange, Fruchtpresse, Löffel, Glaskaraffe, Becher

Das Video zum Lynchburg Lemonade Rezept – Der Cocktail mit Jack Daniels findet Ihr hier:

Zubereitung:
Ihr fragt Euch jetzt sicher; Was hat ein Cocktail mit grillen zu tun? Das ist sogar doppelt gut erklärt. Die Lynchburg Limonade findet zum einen seit 1980 anfänglich in den USA seine Beliebtheit und ist zudem bei einem perfekten Grillabend nicht mehr wegzudenken. Die Lynchburg Limonade besteht aus relativ wenig Zutaten und ist im handumdrehen zubereitet. Durch frische Zitronen, Limetten, dem fruchtigen Orangenlikör, die spritzige Sprite und natürlich durch den Jack Daniel ist die Lynchburg Limonade ein Highlight.

Kommen wir nun aber zur Zubereitung; Schneidet die Zitronen und die Limetten jeweils zur Hälfte auf. Aber behaltet jeweils eine Zitrone und eine Limette für die Deko. Bereitet den Grill auf schwache, indirekte Hitze von maximal 80 Grad vor. Hierzu habe ich die Smoke Boost Funktion vom Weber SmokeFire in Anspruch genommen. Die Smoke Boost Funktion verleiht jedes Gargut eine gewisse rauchige Note. Genau das, was wir bei den Zitronen und den Limetten benötigen.

Das Grillen

Sobald der Grill die Temperatur erreicht hat, können die Früchte auch schon auf dem Rost platz nehmen. Legt die Zitronen und die Limetten mit der Schnittseite unten in den indirekten Grillbereich. Lasst nun die Früchte für die nächsten 20 Minuten im Grill.  In der Zwischenzeit könnt Ihr ein paar Scheiben von der Zitrone und der Limette herunterschneiden und beiseite legen. Nach 20 Minuten solltet Ihr unbedingt in den Grill schauen.

Die Farben der Früchte sind nun merklich anders. Auch der Geruch der Früchte hat sich verändert, diese haben nun eine gute Portion Rauch abbekommen. Wenn Ihr es etwas intensiver vom Rauchfaktor haben wollt, lasst die Früchte einfach etwas länger im Grill. Nehmt die Früchte vom Grill und stellt diese zunächst kalt. Da die Lynchburg Limonade Kalt serviert wird, solltet ihr unbedingt auch an Eiswürfel denken.

Das Mixen

Da die Lynchburg Limonade kalt serviert wird, solltet Ihr unbedingt darauf achten, dass alles kalt ist. Stellt dazu eine große Karaffe (mindestens 5L) in den Kühlschrank. Auch an Eis, also viel Eis solltet Ihr denken. Nach 30 Minuten sollten die Früchte auch schon kalt genug sein. Presst nun so viele Zitronen aus, bis Ihr circa 200 Milliliter Zitronensaft habt. Das gleiche wiederholt Ihr mit der Limette. Solltet Ihr es nicht so sauer mögen, kann hier mit etwas weniger Limettensaft herangehen.

Jetzt wo alles fertig ist, kann die Karaffe mit dem Cocktail gefüllt werden. Gebt erst die Eiswürfel in die Karaffe, danach kommt der Jack Daniels und der Orangenlikör mit hinein. Rührt alles gut durch und gebt dann den Zitronen- und den Limettensaft hinzu. Zu guter letzt braucht ihr alles nur noch mit Sprite aufgießen und anschließend noch etwas rühren. Füllt ein Becher mit der Lynchburg Limonade ab, gebt eine Zitronen und eine Limettenscheibe mit in das Glas und fertig ist die Lynchburg Limonade.

Fazit:
Ein wahrhaftig genialer und leichter Cocktail zugleich. Die Frische aus den Früchten und der doch leicht merkbare Alkohol ist genau das, was einem perfekten Grillabend abrundet. Der Geschmack ist durch das Räuchern vom Weber SmokeFire genau auf den Punkt und schmeckt einfach genial. Das solltet Ihr unbedingt ausprobieren.

Jetzt seid Ihr an der Reihe; wie findet Ihr das Lynchburg Lemonade Rezept – Der Cocktail mit Jack Daniels? Werdet Ihr es ausprobieren, oder habt Ihr den Cocktail bereits probiert? Schreibt es mir hier in die Kommentare.

Euer Tobias

*Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Euch entsteht dadurch kein finanzieller Nachteil.

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert