Ein Philly Cheese Steak Baguette vom Gasgrill klingt zunächst gewaltig, ist es aber nicht. Das Philly Cheese Steak Baguette vom Gasgrill müsst Ihr unbedingt ausprobieren.
Kooperation – unterstützt durch Produktplatzierung – Werbung
Und das braucht Ihr für ein
Philly Cheese Steak Baguette vom Gasgrill
Zutaten:
280g Flat Iron Steak von Gourmetfleisch
3 Zwiebeln
2 Paprika
3 rustikale Baguettes
250g Gouda, mittelalt gerieben
200g Cheddar
150g Butter
80g Mehl
200ml Milch
Stokes Sweet&Sticky Sauce, alternativ BBQ Sauce
etwas Finisher Salz
Ihr benötigt außerdem:
Weber Genesis II oder alternativen Gasgrill, Topf, Schneebesen, Messer, Servierbrett
Zubereitung:
Wenn Ihr Euch die Zutaten einmal anschaut, erwartet Euch nur gutes.
Beginnt am besten mit der Käsesoße, denn diese braucht die meiste Zuneigung. Reibt dafür den Käse und stellt schon mal den Topf auf das Gaskochfeld vom Grill. Zerlasst in diesem die Butter und wartet so lange, bis diese anfängt Blasen zu schlagen. Gebt nun das Mehl mit in den Topf und rührt alles gut durch. Achtet darauf, dass sich keine Klümpchen bilden.
Jetzt kommt die Milch mit ins Spiel.
Nachdem das Mehl mit der Butter verrührt worden ist, gebt Ihr nun langsam die Milch hinzu. Achtet hier bitte darauf, dass Ihr nie aufhört zu rühren. So vermeidet Ihr eine Klümpchenbildung. Ist alles verrührt kann nun der geriebene Käse mit in die Mehlschwitze. Stellt die Gasplatte auf niedrige Stufe und rührt diese gelegentlich um. Würzt alles nur noch mit etwas Finisher Salz. Damit wäre die Käsesoße fertig.
Stellt den Grill in der Zwischenzeit schon mal auf zwei Zonenhitze ein. Eine Seite auf starke direkte Hitze und die andere Seite einfach die Brenner aus lassen. Dadurch habt ihr eine ausreichende indirekte Hitze im Grill.
Das Gemüse
Kommen wir jetzt zum Gemüse. Schneidet die Zwiebeln in zwei Hälften und entfernt die Schale. Schneidet die Paprika so auf, dass diese noch ganz ist, aber ihr die Kerne problemlos entfernen könnt. Grillt das Gemüse so, dass es schöne Röstaromen hat und legt es dann in die indirekte Zone. Dort bleibt es nun so lange liegen, bis es richtig schön weich geworden ist. Fehlt jetzt nur noch das Steak.
Das Steak sollte wie immer frühzeitig aus der Kühlung genommen werden, damit dies Umgebungstemperatur annehmen kann. Ich bin vorher salzer beim Steak, wie Ihr es im Endeffekt macht könnt Ihr selbst entscheiden. Grillt das Steak im direkten Bereich maximal zwei Minuten je Seite und legt es dann im indirekten Bereich, damit es dort zum gewünschtem Gargrat kommt.
In der Zeit könnt Ihr das Baguette ebenfalls mit in den indirekten Bereich vom Grill legen, damit dies kurz aufgebacken wird. Sofern das Steak den gewünschten Gargrat erreicht hat, kann dies vom Grill genommen werden. Da das Steak aber noch etwas ruhen muss, könnt Ihr schon anfangen das Baguette zu belegen.
Das Belegen
Nehmt das Baguette vom Grill und schneidet es auf. Verteilt auf die untere Hälfte etwas Stokes Sweet&Sticky Sauce. Nehmt das Gemüse vom Grill und schneidet es in kleine Streifen. Verteilt diese Streifen ebenso auf die untere Hälfte vom Baguette und schon kommen wir zum Steak. Das Steak hat nun genug geruht und sollte in dünne Tranchen geschnitten werden. Verteilt die Tranchen einfach auf dem Gemüse.
Gebt nun etwas Käsesoße über die Steaktranchen. Okay, es kann auch schon viel sein. Wer es etwas schärfer mag, kann ein paar Jalapenos mit auf die Käsesoße verteilen. Jetzt nur noch den Deckel vom Baguette oben drauf und schon ist das Philly Cheese Steak Baguette vom Gasgrill fertig.
Ein Video zum Philly Cheese Steak Baguette vom Gasgrill findet Ihr hier:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Fazit:
Das Philly Cheese Steak Baguette vom Gasgrill klingt wie gesagt gewaltig vom Arbeitsaufwand, aber im Endeffekt ist dieser sehr gering. Das knusprige Baguette, das weiche, aber dennoch frische Gemüse und der leicht lebrige Geschmack vom Flat Iron Steak sind einfach genial. Und die Käsesoße, welche ich zu Nachochips nur empfehlen kann, passt wirklich genial dazu. Das solltet Ihr unbedingt einmal ausprobieren!
Jetzt seid Ihr an der Reihe. Wie hat euch das Rezept um Philly Cheese Steak Baguette vom Gasgrill gefallen. Werdet Ihr es nachmachen und evtl. an der ein oder anderen Stelle verändern? Schreibt es mir hier in die Kommentare.
Euer Tobias