über mich

Und so hat alles begonnen!

Wohnhaft im ländlichen Langenberg, Kreis Gütersloh und im Mai 1976 geboren. Als gelernter aber nicht mehr ausführender Bau- und Möbeltischler liegt mir das experimentelle und tüfteln im Blut. Ich probiere gerne neue Rezepte rund um das Thema Grillen, BBQ und Outdoorcooking aus.

Doch wie hat alles begonnen?

Schon früh habe ich mich für das Thema Grillen und vor allem BBQ Interessiert, woran mein Vater maßgeblich Schuld ist. Danke Papa.

Mein Vater war mit einer der ersten in Deutschland, welcher im Besitz eines sogenannten „Weber Kettle 57“, besser bekannt als 57´er Kugelgrill war und zog mich im Alter von 14 Jahren damit in den Bann.

Es wurde viel ausprobiert, viel Literatur dazu gelesen und das BBQ-Abenteuer nahm seinen Lauf. Die Lehre und ein neuer Lebensabschnitt, meine Familie die ich über alles liebe brachte ein wenig Pause in das Hobby, bis eines Tages ein Smoker von El Fugeo vor der Tür stand. Danke Flip.

Es hat nicht lange gedauert und die BBQ-Flamme fing besonders stark an zu lodern. Auch ich musste mich in diese doch sehr neue BBQ-Welt einlesen und fand bei den BBQ-Piraten eine Anlaufstelle. Neben vielen Tipps und Tricks habe ich mich mit vielen Gleichgesinnten über eben diese Thematik mehr als nur ausgetauscht. Bis ein Freund 2007 meinte, ich solle doch meine Rezepte via Video festhalten und diese auf YouTube hochladen.

Fortan wuchs das Interesse durch die sozialen Medien meiner kulinarischen Experimente, Tipps und Tricks übers Grillen. Dies hat mich dazu bewegt, einen sogenannten BBQ-Blog zu eröffnen, welcher meine Rezepte, Reviews, Impressionen, Tipps und Tricks nicht nur via Video zeigt.

Durch dieses Hobby, oder besser durch diese Leidenschaft habe ich viele Menschen kennenlernen dürfen, die ich heute sogar „Freunde“ nennen darf. Und genau das bewegt mich dazu, Euch mit auf meine kleine Erlebnis- und Genusstour mitzunehmen.

Euer Tobias

— Mein Motto

Grillen heißt Entdecken!

Grillen ist für mich nicht nur eine kulinarische Geschmacksreise, sondern man entdeckt so viele neue Möglichkeiten. Grillen verbindet und vereint und das über das Hobby hinaus.