Tex Mex Taco ShellsHabt Ihr Euch schon mal an Tex Mex Taco Shells versucht? Wenn nicht solltet Ihr das unbedingt nachholen. Ich Spreche hiermit absolute Suchtegfahr aus. Die Tex Mex Taco Shells sind so unfassbar lecker. Was Ihr für Zutaten für die Taco Shells benötigt und worauf zu achten ist, erfahrt Ihr in diesem Rezept.

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

Tex Mex Taco Shells

Zutaten für 12 Taco Shells:
1kg Schweinebäckchen, hier von yourbeef
250g Backed Beans
400g Enchilada Sauce
1 Flasche Radler, hier von Hohenfelder verwendet
200ml BBQ Sauce nach Wahl, hier Black BBQ Sauce verwendet
1 TL Chipotle Paste
12 Taco Shells
2 Zwiebeln
Salat nach Wahl
1 Limette

etwas Salz und Pfeffer

Ihr benötigt außerdem:
Weber Genesis II mit GBS, Dutch Oven, Zange, Löffel, Holzlöffel, Brett

Das Video zu den Tex Mex Taco Shells findet Ihr hier:

Zubereitung:
Beginnt damit von den Schweinebäckchen die Silberhaut zu entfernen. Schneidet die Zwiebeln in Halbringe und dann kann auch schon der Grill vorbereitet werden. Stellt einen Dutch Oven in das GBS und regelt den Grill auf starke, direkte Hitze unter dem Dutch Oven ein. Sobald der Dutch Oven genüg Hitze hat, könnt Ihr die Schweinebäckchen mit etwas Öl anbraten. Bratet die Schweinebäckchen schön knusprig an um sie danach aus dem Dutch Oven zu nehmen.

Jetzt kommen die Zwiebeln in den Dutch Oven. Bratet diese glasig an und gebt dann die Chipotle Paste mit in den Dutch Oven. Achtet darauf, dass die Paste extrem scharf ist und Ihr damit den Schärfegrad schon jetzt bestimmen könnt. Sobald die Zwiebeln und die Paste miteinander vermengt sind, kommt jetzt auch schon die Enchilada Sauce in den Dutch Oven. Gebt anschließend das Radler mit hinein und verrührt alles.

Die Kochzeit

Wenn alles gut verrührt ist, könnt Ihr nun die Schweinebäckchen wieder in den Dutch Oven geben. Achtet darauf, dass die Schweinebäckchen mit Flüssigkeit bedeckt sind. Schließt anschließend den Dutch Oven und regelt den Grill auf schwache, indirekte Hitze von 140 Grad ein. Lass nun alles für circa 2 1/2 Stunden kochen. Schaut trotzalledem immer mal wieder in den Dutch Oven und prüft, ob genug Flüssigkeit vorhanden ist. Sollte etwas an Flüssigkeit fehlen, könnt Ihr hier auf etwas Wasser zurückgreifen.

Nach 2 1/2 Stunden ist es Zeit, die Backed Beans mit in den Dutch Oven zu geben. Vermengt wieder alles und dann heißt es für weitere 30 Minuten köcheln lassen. Ist die Kochzeit vorrüber, können die Schweinebäcken auch schon aus dem Dutch Oven. Ihr könnt diese einfach mit den Fingern zerdrücken und dass ist auch gewollt. Würzt die Sauce noch etwas mit Salz und Pfeffer und dann könnt Ihr die Taco Shells auch schon zusammenstellen.

Die Taco Shells

Legt ein Salatblatt als Untergrund in ein Taco. Verteilt dann etwas Fleisch und anschließend etwas Sauce. Wenn alles in den Taco verteilt wurde, könnt Ihr nun den Taco Shell etwas verzieren. Ich habe hierzu eine Zwiebel in feine Würfel geschnitten und ein paar Frühlingszwiebeln in Ringe. Diese habe ich auf den Taco Shell verteilt und anschließend noch etwas Dosenmais. Was auf jeden Fall bei den Taco Shells nicht fehlen darf, ist der Limettensaft. Presst etwas Limettensaft über die Taco Shells und dann heißt es genießen.

Fazit:
Die Tex Mex Taco Shells waren auf den Punkt genau und richtig mega im Geschmack. Zuerst begrüßt Euch die Frische der Limette, dann kommt etwas Schärfe ins Spiel, aber nicht viel und dann die Tomate aus der Enchilada Sauce. Alles in allem ein richtig geniales Fingerfood, welches Ihr unbedingt ausprobieren solltet.

Jetzt seid Ihr an der Reihe; Wie findet Ihr die Tex Mex Taco Shells? Werdet Ihr sie nachmachen ,oder bleibt Ihr lieber bei der soften Variante? Mögt Ihr solche Rezepte und wünscht mehr aus der Richtung? Schreibt es mir gerne hier in die Kommentare.

Euer Tobias

*Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evt. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Euch entsteht dadurch kein finanzieller Nachteil.

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert