Woran denkt Ihr, wenn man Erdbeermingo Blätterteig Schnecken die herzhaft süße Versuchung zum ersten mal hört. Interessant, oder lecker? Gut, dann seid Ihr hier genau richtig, denn diese Schnecken sind sowohl Süß, als auch herzhaft und machen süchtig.
Und das braucht Ihr für die
Erdbeermingo Blätterteig Schnecken die herzhaft süße Versuchung
Zutaten:
2 Blätterteig Rollen
1 Bund Rucola
ca. 100g Parmesan
6 EL Erdbeermingo
2 Pfirsiche
ca. 20 bis 40 g Prosciutto
200g Frischkäse
etwas Honig und Olivenöl
Ihr benötigt außerdem:
Monolith, Schüssel, Schneebesen, Grillhandschuhe, Löffel, Pizzastein
Zubereitung:
Beginnt am besten mit dem Frischkäse, denn dieser muss noch etwas ziehen. Gebt dazu den Frischkäse in eine Schüssel und vermengt diesen zunächst mit etwas Olivenöl. Das dient dazu, dass der Frischkäse geschmeidiger wird und Ihr könnt somit das Erdbeermingo, welches jetzt mit in die Schüssel kommt, sehr leicht verrühren.
Also nächstes kommen die Pfirsiche dran. Entkernt diese und schneidet den Pfirsich in mehrere, gleichmäßige Scheiben. Diese Scheiben dünstet Ihr nun mit etwas Butter in der Pfanne so lange an, bis diese etwas weich geworden sind. Aber Vorsicht, der Pfirsich wird sehr schnell weich. Da der Pfirsich noch abkühlen muss, stellt Ihr diesen erst mal bei Seite.
Nehmt den Blätterteig am besten nicht zu früh aus dem Kühlschrank, denn je wärmer dieser wird, um so schlechter lässt dieser sich Verarbeiten. Rollt den Blätterteig aus und entfernt nicht das Papier, denn das wird nicht nur jetzt, sondern später noch mal gebraucht. Jetzt kann belegt werden.
Das Belegen:
Verteilt den Frischkäse nun großzügig auf dem Blätterteig, um dann den Rucola darauf zu legen und über diesen dann den Prosciutto. Das sieht doch schon mal lecker aus, oder? Wir sind aber noch nicht fertig, denn jetzt kommen die Pfirichscheiben noch oben mit drauf. Jetzt verteilt ihr noch etwas Honig über den Belag, aber nicht zu viel um dann mit frisch geriebenen Parmesan zu finalisieren.
Versucht nun alles vorsichtig von der langen Seite her zusammen zu rollen. Da der Blätterteig ja noch auf dem Papier liegt, sollte dies relativ einfach gehen. Habt Ihr nun eine Blätterteigrolle vor Euch liegen und es nichts daneben gegangen, habt Ihr es auch fast geschafft. Schneidet aus der Rolle nun gleichmäßig ca. 4 cm breite Streifen, welche Ihr dann wieder auf das Papier zurück legen könnt. Drückt die Schnecken vorsichtig mit einem Löffel von oben runter und schon kann gegrillt werden.
Grillen:
Gegrillt werden die Schnecken bei starker, indirekter Hitze von 180 bis 200 Grad für ca. 20 bis 25 min. und dann sind sie auch schon fertig.
Ein Video gibt es auch:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Fazit:
Im Zuge der “Ultimativen Erdbeermingo Challenge. BBQ Allstars Charity Project” sind wir auf dieses Rezept gekommen und fanden dass die Kombination aus süß und herzhaft auch Euch gefallen würde. Wirklich geniale kleine Schnecken, die geschmacklich richtig viel bieten. Von herzhaft-süß bis würzig-cremig, einfach genial. Die müsst Ihr unbedingt einmal ausprobieren!
Euer Tobias