Ein Zwiebel Käse Hotdog vom Over Fired Broiler ist schon was leckeres. Also ich mag die Kombination aus Zwiebeln, Käse gepaart in einem Hotdog. Da ist wirklich alles drin und ist geschmacklich eine Sensation.
Das benötigt Ihr für den
Zwiebel Käse Hotdog vom Over Fired Broiler
Zutaten:
5 dry aged Rindswurst
fünf Hotdogbuns
4 Zwiebeln
Kornflakes
Curry Ketchup
Käse
50g Butter
Ihr benötigt außerdem:
O.F.B. (Over Fired Broiler) alternativ Gasgrill mit Deckel, Grillzange, Handschuhe, GN Schale, Messer, Doggiroast, Löffel
Zubereitung:
Vorbereitung ist meist alles, demnach solltet Ihr am besten mit den Zwiebeln anfangen. Schält und schneidet die Zwiebeln gewohnt in Halbringe und stellt diese zunächst beiseite. Da das Rezept relativ wenig an Zutaten und demnach wenig an Vorbereitung braucht, seid Ihr auch schon fast fertig.
Bereitet den Grill schon mal auf schwache Hitze vor und lasst diesen ohne Rost und GN-Schale auf Temperatur kommen. In der Zwischenzeit könnt Ihr die Doggiroast mit etwas Öl einreiben, das verhindert das anbacken des Hotdog Buns. Schneidet die Hotdog Buns bis zur Hälfte auf und klappt diese etwas auf.
Jetzt kann auch schon gegrillt werden.
Achtet auch hier wieder darauf, dass das Gargut weit vorm Grillen aus den Kühlschrank genommen wird, damit diese Raum- bzw. Umgebungstemperatur annehmen kann. Es verhindert in dem Fall sogar, dass die Würstchen nicht aufplatzen. Die Würstchen sind Red Heifer, dry aged und kommen im übrigen von eatventure.de. Dort habe ich die Cornflakes und die Hotdog Buns auch bezogen.
Beginnt jetzt mit den Zwiebeln. Gebt dazu etwas Butter in die GN-Schale und lasst diese auf der niedrigsten Ebene vom Grill schmelzen. Gebt dann die Zwiebeln mit in die Schale und grillt diese dann so lange, bis sie gold-braun sind. Sobald dies geschehen ist, können die DoggieRoasts mit in den Grill, damit diese genügend Hitze abbekommen. Legt nun die Buns auf den GoggiRoast und toastet so die Buns etwas an.
Kommen wir jetzt zu den Würstchen. Würstchen grillen ist an und für sich kein Akt, aber unter dem O.F.B. ist es schon eine heikle Angelegenheit. Stellt den Grill nun auf mittlere Hitze und stellt das Rost auf mittlere Ebene. Bleibt auf jeden Fall am Grill und wendet die Würstchen so oft es geht, damit diese nicht anbrennen. Sind die Würstchen fertig, könne diese vom Grill.
Jetzt kann der Hotdog gebaut werden
Beginnt am besten mit dem Ketchup. Verteilt diesen auf beiden angetoasteten Seiten und legt dann eine Rindswurst rein. Jetzt kommen die Zwiebeln einfach drauf, verteilt diese schön gleichmäßig, bevor die Kornflakes oben drauf kommen. Es fehlt nur noch der Käse!
Legt nun den Käse auf den Rost, stellt den Grill auf niedrige Hitze und hebt das Rost so hoch, dass der Käse fast die Flamme berührt. wartet bis der Käse anfängt braun zu werden, nehmt ihn dann vom Grill und schiebt dann den Käse über den eben gebauten Hotdog. Würzt den Hotdog noch mit etwas Finisher Salz und schon ist er fertig.
Ein Video zum Zwiebel Käse Hotdog vom Over Fired Broiler gibt es auch:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Fazit:
Anhand vom Rezept seht Ihr, dass es sich wirklich lohnt. Man braucht wenig Zutaten und es schmeckt einfach himmlisch. Das solltet Ihr auf jeden Fall genau so ausprobieren.
Euer Tobias