Habt Ihr schon mal eine gefüllte Avocado vom Grill ausprobiert? Ich kann sie nur empfehlen und sie ist zudem die perfekte Beilage vom Grill, die man sehr gut nebenbei zubereiten kann.
Und das benötigt Ihr für die
gefüllte Avocado vom Grill
Zutaten:
3 Avocado´s
eine Limette
ein Bund Petersilie
3 bis 4 Tomaten
etwas Chipotle Chili
3 Knoblauchzehen
Etwas Finisher Salz, Pfeffer und Olivenöl
Ihr benötigt außerdem:
57´er Weber Kugelgrill, Grillzange, Messer, Schüssel, Löffel
Zubereitung:
Da dieses Rezept nicht wirklich viel Zeit benötigt, werdet Ihr die meiste Zeit mit schnibbeln verbringen. Beginnt am besten mit den Tomaten, denn von diesen benötigen wir nur das Fruchtfleisch. Halbiert dazu die Tomaten und holt danach das weiche, wässrige Innenleben aus der Tomate heraus. Am besten tupft Ihr dann die Tomate mit einem Küchenpapier noch mal trocken.
Da wir von der Tomate so kleine Würfel wie möglich brauchen, schneidet Ihr die Tomatenhälften am besten in Streifen und danach dann in Würfeln. Achtet aber darauf, dass die Würfel nicht all zu groß sind. Die Tomatenwürfel kommen gleich in die Avocado und je kleiner die Würfel sind, um so mehr passen in die Avocado.
Da die Avocados aber nicht nur mit Tomaten gefüllt werden, müsst Ihr nun den Knoblauch schälen und und noch viel kleine Würfel schneiden. Hier dürft Ihr den Knoblauch ruhig klein hacken, je kleiner er gewürfelt wird, um so besser entfaltet sich später sein Geschmack. Bei der Petersilie geht Ihr am besten genau so vor. Je kleiner Ihr die Petersilie geschnitten habt, um intensiver wird der Geschmack.
Die Füllung
Da die Füllung so gut wie fertig ist, aber noch an Gewürzen fehlt, gebt Ihr alles kleingeschnittene am besten in eine Schüssel. Würzt alles mit dem Saft einer halben Limette, gebt etwas Finisher Salz und Pfeffer hinzu. Da die Füllung auch etwas schärfe vertragen kann, gebt Ihr nun etwas, aber auch wirklich nur etwas Chipotle Chili mit in die Schüssel und rührt alles gut durch. Vergesst aber nicht das Olivenöl. Nicht viel, aber das gibt den besonderen Geschmack.
Die Füllung steht also, kommen wir jetzt zur Avocado. Im Video zeige Ich Euch, wie man die Avocado am besten vom Kern entfernt. Das geht wirklich simpel und Ihr werdet diese Methode danach nur noch anwenden. Wenn Ihr den Kern von der Avocado entfernt habt, reibt Ihr etwas Limettensaft und etwas Olivenöl auf die Avocado, welche noch immer in der Schale ist. Bevor die Avocado gegrillt werden kann, solltet Ihr diese noch einmal salzen.
Das Grillen
Die gefüllte Avocado vom Grill wird bei starker, direkter Hitze auf der Schnittseite maximal 2 min. gegrillt. Achtet aber darauf das die Avocado nicht zu viele Röstaromen bekommt, da diese sonst zu bitter werden. Hat die Avocado Euren gewünschten Bräunungsgrad erreicht, kann diese auch schon vom Grill. Damit die gefüllte Avocado vom Grill auch so genannt werden darf, müsst Ihr sie folglich auch füllen.
Nehmt dazu etwas Füllung und gebt diese dann einfach in das Loch, wo sich vorher der Kern befunden hat. Würzt alles mit etwas Finisher Salz ab und schon ist die gefüllte Avocado vom Grill fertig. Das war einfach, oder?
Ein Video für die gefüllte Avocado vom Grill gibt es auch:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Fazit:
Die gefüllte Avocado vom Grill ist wirklich mega simpel zubereitet und eignet sich wirklich als ultimative Beilage. Aber auch allein ist die gefüllte Avocado vom Grill ein Gaumenschmaus. Die solltet Ihr unbedingt einmal ausprobieren.
Jetzt seid Ihr an der Reihe! Wie gefällt Euch das Rezept? Habt Ihr schon mal Beilagen vom Grill probiert? Wenn Ja, was ist Euer Favorit, oder würdet Ihr die gefüllte Avocado vom Grill auch mal ausprobieren? Schreib mir entweder hier, oder eben auf allen anderen Medien was Ihr davon haltet. Es Interessiert mich sehr, wie Eure Variationen ausgefallen sind.
Euer Tobias