Ich liebe ja einfache Sachen, wie gefüllte Bruschetta Kartoffeln vom Grill. Sie sind schnell zubereitet und schmecken erstaunlich lecker.
Und das benötigt Ihr für die
gefüllte Bruschetta Kartoffeln vom Grill
Zutaten:
4 mittelgroße Pellkartoffeln
2 bis 3 Tomaten
100g Parmesan
4 Knoblauchzehen
2 bis 3 Salbeiblätter
8 Scheiben Prosciutto Schinken
etwas Finisher Salz, Pfeffer
Ihr benötigt außerdem:
57´er Weber Kugelgrill, Kokoko Eggs, Messer, Schüssel, Löffel
Zubereitung:
Da dieses Rezept nicht wirklich viel Zeit benötigt, verbringt Ihr die meiste Zeit mit schnibbeln. Beginnt am besten mit den Tomaten, denn von diesen benötigen wir nur das Fruchtfleisch. Halbiert dazu die Tomaten und holt danach das weiche, wässrige Innenleben aus der Tomate heraus. Am besten tupft Ihr danach die Tomaten mit einem Küchenpapier noch mal trocken.
Da wir von den Tomaten so kleine Würfel wie möglich brauchen, schneidet Ihr die Tomatenhälften am besten in Streifen und danach dann zu Würfeln. Achtet aber darauf, dass die Würfel nicht all zu groß sind.
Da die gefüllten Bruschetta Kartoffeln vom Grill aber nicht nur mit Tomaten gefüllt werden, könnt Ihr nun den Knoblauch schälen und ebenso klein schneiden. Hier dürft Ihr den Knoblauch ruhig klein hacken. Je kleiner Ihr den Knoblauch hackt, um so besser entfaltet sich später der Geschmack. Bei dem Salbei geht Ihr am besten genau so vor.
Seid aber vorsichtig, denn Salbei ist wirklich intensiv vom Geschmack und wenn Ihr zu viel nehmt, kann dieser schnell seifig schmecken.
Die Füllung
Damit Ihr aus den eben geschnittenen Zutaten auch eine Füllung bekommt, müssen die Zutaten in einer Schüssel verrührt werden. Gebt jetzt noch den geriebenen Parmesan mit in die Schüssel und schmeckt alles mit etwas Finisher Salz und Pfeffer ab. Aber nun zum Hauptdarsteller, die Pellkartoffel.
Halbiert die Kartoffel und höhlt diese mit einem Löffel vorsichtig aus. Passt beim herausnehmen vom Fruchtfleisch auf, denn die Pellkartoffel neigt schnell dazu zu brechen und das solltet Ihr am besten vermeiden. Füllt die Pelltkartoffel nun mit der eben zusammengerührten Füllung und umwickelt diese mit einer Scheibe Prosciutto. Die Kartoffel ist nun fertig vorbereitet und kann gegrillt werden.
Bereitet den Grill auf starke, indirekte Hitze von 180 bis 200 Grad vor. Sobald der Grill die Temperatur erreicht hat, könnt Ihr die Kartoffel auch schon in den Grill legen und für circa 20 bis 25 Minuten grillen. Wenn Ihr die Kartoffeln vom Grill genommen habt, müsst Ihr diese auf jeden Fall vorm servieren noch etwas abkühlen lassen.
Der Prosciutto ist zum direkten Verzehr noch zu heiß und Ihr könnt Euch schnell an diesem verbrennen.
Ein Video für die gefüllten Bruschetta Kartoffeln vom Grill gibt es wie immer Hier zu sehen:
Fazit:
Die gefüllten Bruschetta Kartoffeln vom Grill solltet Ihr unbedingt einmal ausprobieren. Mega lecker und super simpel zubereitet. Die gefüllten Bruschetta Kartoffeln vom Grill eignen sich hervorragend als Beilage zu einem Gericht vom Grill. Aber auch allein sind die gefüllten Bruschetta Kartoffeln vom Grill ein Gaumenschmaus.
Jetzt seid Ihr an der Reihe. Wie gefällt euch das Rezept? Habt Ihr eventuell ein anderes geniales Rezept, was Ihr gerne mal von mir sehen wollt? Schreibt es mir hier in die Kommentarbox. Ihr könnt mir Eure Rezeptideen auch auf Youtube oder Instagram schreiben. Aber auch auf Facebook würde ich mich über ein Kommentar von Euch freuen.
Euer Tobias