
Der neue Weber SmokeFire Pelletgrill im Preview
Der neue Weber SmokeFire Pelletgrill im Preview | Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Weber bietet neben den bereits sehr großen Grill-Portfolio ab März zwei neue Pelletgrills an. Was das für Pelletgrills sind und was diese für Vorteile gegenüber den hiesigen Pelletgrills am Markt bieten, erfahrt Ihr in diesem Review.
Es geht um den Smoke Fire EX6
Hey Rafael,
das ist leicht erklärt: Im unteren Temparatur-Bereich ist die Hitzeverteilung gleich, ja. Doch wenn Du höhere Temperaturen wir z.B. 200 Grad und mehr, dann ist die Hitzezone auf der rechten Seite deutlich spürbar. Die Luft wird erst nach rechts geblasen und verteilt sich dann weiter.
VG
Tobias
Hallo Tobias,
Wie unterteilst du den Grill in den direkten und indirekten Bereich? Das Feuer wird ja in der Mitte erzeugt und verteilt sich so teilweise Gleichmäßig im Garraum. Im oberen grillest sollte es theoretisch noch heißer sein als unten.
Also meine Frage nochmal. Was machst du am Grill, dass du einen direkten und indirekten Bereich hast?
Gruß Rafael
Hallo Tobias,
Kann ich auch auf den Smoke Fire Gerichte im Dutch Oven zubereiten?
Wird zusätzlich noch etwas benötigt, außer den Dutch Oven?
LG
Volker
Hallo Volker,
Ja du kannst auch einen Dutch Oven da hinein stellen.
Aber aus meiner Sicht macht es wenig Sinn, da die Verbrennungskosten zu hoch sind.
Gruß Tobias
Hallo Tobias,
wir sind uns noch nicht sicher, ob der SmokeFire für uns etwas ist. Wir haben aktuell den Weber Kohlegrill im Gebrauch. Kann man auf dem SmokeFire auch ganz normale Bratwurst und Nackensteaks grillen? Uns ist es wichtig, dass wir neben dem Slow und long-Cook auch gerne alltägliches grillen wollen. Gerade beim Nackensteak ist es wichtig, dass das Fett komplett schmilzt und das Grillgut knusprig wird. Hast du damit schon Erfahrung gemacht?
Vielen Dank und viele Grüße Steffi
Hallo Steffi,
die frage ist berechtigt. Jetzt am Freitag, der 08.05.2020 erscheint ein ausführlicher Bericht und Video zum neuen SmokeFire. Ich kann Dir schon so viel sagen: Normale Sachen wie Würstchen, Nackensteaks, Chicken Wings etc. schafft er ohne Probleme.
Viele Grüße
Tobias
Hallo. Da ich sehr interessiert bin an dem neuen smokefire und mich schon seid Wochen belese, hätte ich noch ein paar Fragen. 1. Beim ex6 kam es ja dazu das die Pellets nicht richtig nachrutschen, wird dafür eine Lösung geben? 2. Was denkst du wieviel Fleisch man auf den ex 4 bzw ex 6 drauf bekommt zb. Wieviel pulled pork oder rips? 3. Läuft der smokefire in Deutschland auch auf Grad Celsius? Mir ist aufgefallen das in allen Videos Fahrenheit angezeigt wird.ansonsten finde ich das teil super und werde ihn kaufen, nur bei der größe bin ich mir noch nicht sicher ob ex 4 oder ex 6.liebe grüße
Hey Sven,
Zu 1.: Es wird eine Lösung via Pelletrutsche gebe, somit rutschen die Pellets wieder normal nach und man brauch nicht nachschauen.
Zu 2.: Also in Pulled Pork gerechnet schafft der EX4 6kg bis maximal 8kg schafft. Beim EX6 sieht das ganze wiederum anders aus. Dieser würde meiner Meinung nach 8kg bis 10kg schaffen. Aber bitte nur mit Schale unter dem Fleisch 🙂
Zu 3.: Es wird bei Auslieferung alles in Celsius angezeigt.
Ich kann Dir nur als Tipp geben: Geh in einen Weber Store und mach mal einen Hand on test und entscheide für Dich, wenn Du davor stehst.
Viele Grüße aus OWL
Tobias