schnelle Bratwurst PfanneHabt Ihr nicht auch manchmal Lust auf eine schnelle Bratwurst Pfanne. Also mit schnell meine ich nicht wirklich lange zubereitet. Einfach frische Zutaten in einer Pfanne und dazu eine leckere Bratwurst. Ich stehe voll drauf. Welche Zutaten ich für die schnelle Bratwurst Pfanne benutzt habe und ob es am Ende lecker war, erfahrt Ihr hier im Rezept.

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

schnelle Bratwurst Pfanne

Zutaten:
4 Tobias süße Bratwurst
300g Kartoffeln, Drillinge
2 rote Paprika
150g Bacon Würfel
2 rote Zwiebeln
Etwas Öl, Finisher Salz und Petersilie

Ihr benötigt außerdem:
Weber Genesis EPX-435 oder alternativen Grill, Pfanne, Pfannenwender, Grillzange, Messer, Brett

Das Video für eine schnelle Bratwurst Pfanne findet Ihr hier:

Zubereitung:
Dies ist wieder ein Gericht, was wirklich sehr leicht zubereitet ist und sehr schnell fertig ist. Halbiert die Kartoffeln und schneidet die anschließend in Scheiben. Danach müssen die Scheiben in kleine, mundgerechte Würfel geschnitten werden. Entfernt von der Paprika die Kerne und schneidet die Paprika in kleine, 1 Zentimeter breite Streifen. Die Zwiebel könnt Ihr auch halbieren und dann in dünne Streifen schneiden.

Bevor wir zum Grillen kommen, hier ein paar Sätze zu meiner Wurst. In Zusammenarbeit mit yourbeef haben wir eine Wurst entworfen, die es so noch nicht gab. Die grobe Bratwurst besteht aus Rind-, Schwein und Lammfleisch. Das ist aber noch nicht alles. Sie beinhaltet das Finisher Salz, Curry und Nutella. Richtig gelesen, Nutella. Mittlerweile gibt es die Wurst schon etwas mehr als vier Jahre und jeder der diese Wurst bis jetzt probiert hat, war anfänglich skeptisch und danach mehr als begeistert.

Das Grillen

Ich gebe zu, die Kombination mit Nutella in einer Wurst ist etwas ungewöhnlich, aber harmonisiert wirklich mit dem Fleisch und deren anderen Zutaten. Ab und an gibt es bei yourbeef ein mega Wurstpaket, in dem Ihr neben der Tobias Süßen auch noch die Bacon Goodness Wurst, Mergez Wurst und sogar einer normalen Bratwurst erhaltet. Haltet da auf jeden Fall mal Ausschau nach und probiert euch durch.

Zurück zum Rezept; Bereitet den Grill auf starke, indirekte Hitze vor. Platziert die Pfanne über den direkten Grillbereich und gebt etwas Öl in die Pfanne. Sobald die Pfanne genug Hitze hat, könnt Ihr damit anfangen die Kartoffeln anzubraten. Achtet darauf, dass die Kartoffeln schön goldgelb sind. Macht in der Mitte der Pfanne etwas Platz und bratet dann den Bacon mit an. Auch dieser sollte schön angebraten werden. Anschließend wiederholt ihr den Prozess mit der Zwiebel und der Paprika.

Die Wurst platzt nicht

Wenn Ihr alles angebraten habt, muss nun die Hitze reduziert werden. Stellt dazu den Grill auf niedrige, indirekte Hitze. Ihr fragt Euch nun, was mit der Wurst ist, genau die kommt jetzt ins Spiel. Wenn Ihr es schaffen wollt, dass die Wurst während des Grillens nicht platzt, dann solltet Ihr der Wurst am Anfang die Zeit geben langsam und vorsichtig bei indirekter Hitze auf Temperatur zu kommen. Legt dazu die Wurst in den indirekten Hitzebereich und schließt den Deckel.

Während der Zeit könnt Ihr die Eier mit in die Pfanne geben. Achtet darauf, dass die Eier ganz bleiben und alle an einem Platz in der Pfanne platziert werden. Nach circa 15 Minuten bei 120 Grad, könnt Ihr damit anfangen die Wurst anzugrillen. Erhöht dazu die Temperatur und schafft einen direkten Hitzebereich, wo die Wurst angegrillt werden kann. Die Pfanne hingegen bleibt im indirekten Grillbereich. Würzt die Pfanne mit etwas Finisher Salz und Pfeffer. Grillt die Wurst so, dass diese schön rundherum Röstaromen hat.

Das Servieren

Wenn die Wurst angegrillt ist und das Ei nach Eurer Meinung gut gestockt ist, könnt Ihr die Pfanne auch schon servieren. Ich bin Fan von “aus der Pfanne essen, aber das könnt Ihr für Euch selbst Endscheiden, wie Ihr die Pfanne serviert. Streut vorm servieren lediglich etwas Petersilie über die Pfanne, platziert die Würstchen mit in der Pfanne und schon kann gegessen werden. Fertig und wie gesagt sehr einfach zubereitet.

Fazit:
Ich oute mich; Ich stehe auf genau solche einfachen Gerichte, die schnell, einfach und so unfassbar lecker sind. Die Kombination der Pfanne war echt genial. Die Kartoffeln, das Ei, die Zwiebeln, der Bacon, einfach alles köstlich. Das solltet Ihr unbedingt einmal ausprobieren.

Jetzt seid Ihr wieder an der Reihe; Wie fandet Ihr die schnelle Bratwurst Pfanne? Ist es genau Euer Fall, oder habt Ihr sogar noch eine andere Alternative für mich? Schreibt mir gerne hier in die Kommentare.

Euer Tobias

*Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Euch entsteht dadurch kein finanzieller Nachteil.

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert