Die OUTDOORKÜCHE für WEBER Grills - BBQ Kitchen OutdoorkücheDie OUTDOORKÜCHE für WEBER Grills – BBQ Kitchen Outdoorküche. Der Trend Outdoorküche ist in aller Munde und mit den Modulen von BBQ Kitchen, könnt Ihr Euren Weber Grill kinderleicht integrieren. Es gibt viele modulare Möglichkeiten, die einem das Grillen draußen nicht nur erleichtern. Ich zeige Euch, für welche Module ich mich entschieden habe und welche Möglichkeiten es bei BBQ Kitchen es noch gibt.

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

Der Trend einer festen Outdoorküche war bis dato für Fans von Webergrills nur schwer umzusetzen. Doch das hat nun ein Ende.
Weber und BBQ Kitchen bieten für die beliebtesten Weber Grillsysteme: Spirit und Genesis eine wahrlich hervorragende Lösung.

Die OUTDOORKÜCHE für WEBER Grills – BBQ Kitchen Outdoorküche

Das Video zur Weber BBQ Kitchen findet Ihr hier:

Hauptmerkmal bei einer Outdoorküche ist es, dass Grillvergnügen nach draußen zu holen. Somit gewinnt man wertvolle Zeit, welche man mit Freunden und Familie verbringen kann. Sämtliche Vorbereitungen lassen sich aufgrund der großen Arbeitsfläche und den individuellen Anpassungen der Module mit links an Ort und Stelle umsetzen.

Doch gehen wir zunächst ein paar Schritte zurück.
Im Januar 2022 wurde ich hellhörig, als Weber und BBQ Kitchen eine Outdoorküche angekündigt haben. Ab diesen Zeitpunkt fingen in meinem Kopf die Planungen einer Weber-Outdoorküche an. Ich wusste, dass mir nur geringer Platz zur Verfügung steht, doch dadurch, dass die Module individuell gestaltbar sind, kam ich schnell zu einem Traum von Outdoorküche.

Die Module

Die zertifizierten Anbausysteme für Weber Spirit und Weber Genesis, sind wirklich genial und lassen sich sehr leicht montieren. Die modularen Systeme von BBQ Kitchen sind wie bereits oben erwähnt individuell zu gestallten. Somit habt Ihr die Möglichkeit ein solches Modul entweder mit einem Kühlschrank zu versehen, oder sogar ein Kochfeld mit einzuplanen. Aber auch eine modulare Kombination mit Spüle ist auch möglich.

Dadurch, dass die Module vom Aufbau her immer gleich sind, sind den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Die Module selbst sind so aufgebaut, dass man diese jederzeit erweitern kann. Die Module sind für jede Freifläche geeignet, so kann man die Module für den Garten, einer Freifläche oder sogar für den Balkon planen. Der Konfigurator auf der BBQ Kitchen Seite zeigt Euch, welche Möglichkeiten Euch geboten werden und wie es am Ende aussieht.

Für folgende Weber Gasgrills stehen aktuell BBQ Kitchen Anbaukits zur Verfügung:

  • Spirit E 315 / E 325S / EP 335 / EPX 325S / EPX 335
  • Genesis E 335 / EX 335 / EPX 335 / SE EPX 335
  • Genesis E 435 / EX 435 / EPX 435 / SE EPX 435

Zusätzlich bietet die BBQ Kitchen auch Ergänzungsmöglichkeiten, um die smarten Weber Gadgets wie Weber Connect oder Weber iGrill perfekt integrieren zu können.

Da mir wie gesagt nur begrenzt Platz zur verfügung steht, habe ich mich für ein Genesis Anbaukit, ein Spülmodul, ein Gaskochermodul, integriert im Ladenmodul und ein Türmodul entschieden. Somit komm ich auf eine Länger der Küchenzeile von 3,60m.

Der Aufbau

Aktuell gibt es 5 Grundmodule, die wie oben beschrieben individuell zu bestücken sind. Der Korpus wird immer gleich aufgebaut und ändert sich je nach Ausstattung vom Aufbau. Im Lieferumfang sind alle Schrauben, Tür- und Ladensysteme enthalten. In Punkto Aufbau bietet BBQ Kitchen auf deren Internetseite nicht nur eine detaillierte Aufbauanleitungen, sondern auch Videos, welche ich mir beim Aufbau zur Hilfe genommen habe. Auch die Integration der Grills in die Outdoorküche sind so durchdacht, dass es auch hier sehr leicht von der Hand ging.

Das Aufbausystem vom Korpus der Module hat man schnell verstanden und gingen dank gut erreichbaren Stellen sehr leicht von der Hand. Der Aufbau des Schubladensystems ist dank der Videoanleitung wirklich ein leichtes, aber auch das Tür- und das Spülsystem gelingen einem dank der Videoanleitung im Handumdrehen. In meinem Video zeige ich Euch, wie die Küche aufgebaut aussieht und welche Möglichkeiten ich dadurch jetzt besitze.

Die technischen Details

Hier nun eine Liste der Module und deren Materialbeschaffenheit:

  • 5 verschiedene Module – individuell kombinierbar
  • Voll verzinkt und pulverbeschichtet (Tiger©)
  • Arbeitsfläche, Griffe & Spüle aus gebürsteten Edelstahl
  • Stufenlos einstellbare Füße (92cm bis 95cm)
  • Blum© Beschläge
  • Hohe Stabilität | erstklassige Dämpfung (Soft close) | Langlebigkeit
  • Erste & einzige zertifizierte mit Weber Gasgrills kompatible Outdoorküche

Ich möchte hier noch einmal den Punkt der stufenlos einstellbaren Füße eingehen. Wie Ihr wisst bin ich nicht gerade klein gewachsen. Die Füße haben es mir ermöglicht, die Küche auf eine Arbeitshöhe von 92cm einzustellen. Auch hier ist es richtig genial, dass man die Arbeitshöhe individuell einstellen kann.

Mein Fazit:

Also ich bin mehr als begeistert und kann mich noch immer nicht an den Platz der mir jetzt zur verfügung steht gewöhnen. Jetzt ist es ein leichtes, dass komplette Geschehen nach draußen zu verlagern. Durch den Platz und die Arbeitsfläche gewinnt man nicht nur ein Stück Zeit zurück, welche nicht für die Gäste verloren geht, sondern man findet nun alles an Ort und Stelle ohne lange Wege zurückzulegen.

Optisch ist die Weber Outdoorküche von BBQ Kitchen wahrlich ein Hingucker. Das Design und die Optik passen sich so an, dass man meint, die Outdoorküche sei aus einem Guß. Das edle Design von gebürsteten Edelstahl und schwarz pulverisierten modularen Schrankteilen sprechen eine Sprache; Weber.

Auf der Seite von Weber gibt es noch mehr Infos zur BBQ Kitchen und wo Ihr diese in real anschauen könnt. Schaut dazu einfach auf www.weber.com nach.

Jetzt seid Ihr an der Reihe; Wie findet Ihr die Lösung der BBQ Kitchen? Habt Ihr auch genau auf sowas wie ich gewartet, oder sagt Ihr sogar, dass man keine Outdoorküche brauch? Schreibt es mir gerne hier in die Kommentare.

Auf https://webergrilljunkie.de/ und auf https://bbqrules.de/ findet Ihr zudem zwei weitere geniale Beiträge zu BBQ Kitchen.

Euer Tobias

*Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Euch entsteht dadurch kein finanzieller Nachteil.

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert