Geht eine Cheeseburger Sonne als perfekte Fingerfood? Genau das habe ich mich gefragt und genau das probieren wir in diesem Rezept aus. Ob die Cheeseburger Sonne als perfekte Fingerfood geglückt ist und ob es im Endeffekt Lohnt und zugleich lecker ist, erfahrt Ihr in diesem Rezept.
[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*
Cheeseburger Sonne als perfekte Fingerfood
Das Video zur Cheeseburger Sonne als perfekte Fingerfood findet Ihr hier:
Ihr benötigt außerdem:
Weber Genes EPX-435 mit Plancha, oder alternativen, flache Backform, Grillspachtel, Schüsseln, Messer Brett
Rezeptkarte
Cheeseburger Sonne als perfekte Fingerfood
Zutaten
Zubereitung
-
Schneidet die Zwiebeln und die Gurken in kleine Würfel. Gebt die Gurken in eine Schüssel, denn diese werden später noch einmal benötigt. Beginnt damit, das Hackfleisch anzubraten. Ich habe dies auf einer Plancha in meinem Gasgrill gemacht. Würzt das angebratene Fleisch mit etwas Salz und gebt es anschließend in eine Schüssel.
Verrührt für die Soße die Mayonnaise, den Ketchup und den Senf. Würzt die Soße mit etwas Finisher Salz und lasst sie zunächst stehen. Breitet nun die Backform vor. Wichtig: Stellt in die Mitte der Form eine Schale, aber mit der Öffnung nach unten. Dieser Bereich muss auf jeden Fall frei bleiben. -
Das Knack und Back Gefühl
Kommen wir jetzt zu den Croissant. Nehmt diese vorsichtig aus der Dose und Teilt diese genau nach Angabe, aber rollt sie nicht zusammen. Legt nun den Croissant Teig nun in die Backform. Verteilt sie so, dass das lange Ende vom Teig aus der Form überlappt. Sofern die Teiglinge verteilt sind, könnt Ihr auch schon das Hack gleichmäßig. Gebt über das Hack nun die kleingeschnittenen Gurken und verteilt anschließend die Soße oben drauf. Danach fehlt nur noch der Käse. Aber bitte nur den guten Scheibletten Käse. Sobald alles verteilt ist, kommt nun der Zipfel vom Teig, welcher aus der Form übersteht. Nehmt Euch eine Zipfel und schlagt diesen über die Masse zurück zur Mitte und klemmt diesen unterhalb wieder ein. -
Das Grillen
Sofern Ihr alle Spitzen wieder eingeklemmt habt, kann die Sonne ruhig noch etwas Käse vertragen. Verteilt den Cheddar auf die gesamte Oberfläche. Stellt den Grill auf mittlere, indirekte Hitze von 160 Grad. Stellt die Sonne mittig in den Grill und Grillt die Sonne für circa 25 Minuten. Nach besagter Zeit kann die Sonne auch schon vom Grill. Lasst die Cheeseburger Sonne circa 5 Minuten ruhen. Danach könnt Ihr die Schale mit der restlichen Soße in die Mitte der Sonne stellen. Im Video zeigen wir Euch, wie Ihr die Sonne aus der Form nehmen und in die Soße tunken könnt. Einfach gigantisch.
Fazit:
Die Cheeseburger Sonne ist wirklich simpel zubereitet und ist wirklich nicht schwer. Geschmacklich waren wir überrascht, denn sie hat wirklich geschmeckt wie ein Cheeseburger. Kleine haben und ein ordentlicher Snack, den Ihr unbedingt nachmachen solltet.
Jetzt seid Ihr dran; Wie findet Ihr die Cheeseburger Sonne als perfekte Fingerfood? Findet Ihr den aufwand zu hoch, oder würdet Ihr es ausprobieren? Schreibt es mir gerne Hier in die Kommentare.
Euer Tobias
*Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Euch entsteht dadurch kein finanzieller Nachteil.