Iberico Barbecue Ribfingers vom PelletgrillDie Iberico Barbecue Ribfingers vom Pelletgrill sind schon was besonders. Sehr feines leckeres Fleisch, welches sich zwischen den Knochen der Iberico Ribs befinden und an sich schon super lecker ist. Als ich Iberco Rib Fingers gesehen habe, ich konnte nicht dran vorbei gehen.
Und das benötigt Ihr für die

Iberico Barbecue Ribfingers vom Pelletgrill

Zutaten:
1,5 kg Iberico Rib Fingers
5 EL Magic Dust
3 EL Olivenöl
30g Butter
Louisiana Blueberry Style BBQ Sauce, oder BBQ Sauce nach Wahl

Ihr benötigt außerdem:
Pelletgrill, Holzspieße, Silikonpinsel,

Zubereitung:
Die Iberico Rib Fingers sind beim Kauf noch gefroren, deswegen solltet Ihr diese frühzeitig auftauen und Raum-/Umgebungstemperatur annehmen lassen. Bereitet schon mal die Marinade vor. Gebt hierzu flüssige Butter in eine Schüssel und verrührt diese mit Magic Dust und Olivenöl zu einer Marinade.

Die Rib Fingers, oder besser die Iberico Barbecue Ribfingers vom Pelletgrill kommen jetzt genau in diese Marinade und können nun für die nächsten 2 bis 3 Stunden darin ziehen.

Das war auch schon fast die schlimmste Arbeit.  Weicht die Holzpieße gut zwei Stunden vorm grillen im Wasser ein. Spießt dann je ein Rib Finger auf eben diesen Spieß, dann heißt es auch schon grillen. Bereitet den Grill auf schwache, indirekte Hitze von 80 Grad vor und grillt die Finger für die nächsten 2 1/2 Stunden.

Nach besagter Zeit braucht Ihr den Grill nur auf mittlere, indirekte Hitze von 160 Grad vorbereiten. Streicht die Rib Fingers noch mit etwas BBQ Sauce ein und grillt die Iberico Barbecue Ribfingers vom Pelletgrill dann für ca. 15 min. bis 20 min. indirekt weiter. Pinselt die Fingers am besten zwischendurch noch mal mit BBQ Sauce nach und dreht diese.

Die Iberico Barbecue Ribfingers vom Pelletgrill sind dann fertig, wenn die BBQ Sauce schön karamellisiert und das Fleisch schön saftig ist.

Ein Video zu den Iberico Barbecue Ribfingers vom Pelletgrill gibt es auch:

Fazit:
Eine richtig leckere kleine Knabberei die Iberico Barbecue Ribfingers vom Pelletgrill. Mega Saftig und super einfach zubereitet. Die kann ich Euch nur empfehlen.
Solltet Ihr keine Ribfingers in Euerer Nähe bekommen, ist es sehr einfach diese selbst zu machen.

Nehmt Euch einfach ein Rippchen und schneidet die Knochen raus und das was übrig bleibt ist das Fleisch zwischen den Knochen, welches die Ribfingers sind. Probiert es einfach mal aus.

Euer Tobias

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert