Weber Store 2.0 | Das neue Ladenbau KonzeptAm 9. März durfte ich im BBQ Point in Castrop Rauxel den neuen Weber Store 2.0 | Das neue Ladenbau Konzept betrachten. Was ich erlebt und gesehen habe, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.

Kooperation – enthält Werbung –

Weber Store 2.0 | Das neue Ladenbau Konzept

Beginnen wir aber erst einmal mit dem Umbau vom BBQ Point, denn der hat es wirklich in sich gehabt. Vom 4. März 2019 bis zum 8. März 2019 blieb der Shop zunächst geschlossen. Der Grund hierfür war ein komplett Umbau des Shops um unter anderen das neue Ladenbau Konzept von Weber als erster deutscher Shop in Deutschland umzusetzen. Dazu wurden die drei Erlebnishallen komplett umgebaut und ich muss sagen, dass kann sich wirklich sehen lassen.

Kommen wir aber zurück zum neuen Weber Store 2.0 | Das neue Ladenbau Konzept, denn um genau diesen soll sich der Blogbeitrag drehen. Weber hat mit dem bisherigen Ladenbau Konzept aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Dennoch kommt nun ein neues Konzept daher. Und genau das hat mich umgehauen, denn damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Warum das so ist seht Ihr im neuen Grill-Vlog.

Genau, ich habe die Kamera mit dabei gehabt und habe nicht nur für Instagram ein wenig festgehalten, sondern habe mit der großen Kamera alles in Bild und Ton für Euch festgehalten. Ich durfte unter anderem mit Andreas Kretzschmann über die Neueröffnung vom Store sprechen. Er erzählte uns davon wie sie angefangen haben und was den Kunden ab jetzt im Store erwartet.

Die Eröffnung

Der Tag war richtig genial. Unter dem Motto: Frühlingsfest hat man hier wirklich an alles gedacht. Selbst der Weber Truck war vor Ort und hat für einige Leckereien gesorgt und es wurde via Showgrillen dem Kunden sogar etwas Live gezeigt. Die beiden Erlebnishallen waren perfekt unterteilt. Zum einen der Verkaufsraum im neuen Weber Ladenbau Konzept mit den unterschiedlichsten Grills und einer wirklich grandios großen Auswahl an Zubehör, Gewürzen, Soßen und allen anderen must have´s für uns Griller.

Die andere Erlebnishalle ist die Weber Grill Academy, in der die unterschiedlichsten  Grillseminare um und mit den Weberprodukten angeboten werden. In dieser lernt man die verschiedensten Grilltechniken und bekommt durch die zertifizierten Grillmeistern den ein oder anderen Trick beigebracht. Also hier kann ich mir auch mal vorstellen, ein Rezeptvideo zu drehen. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Und dann gibt es noch eine dritte Erlebnishalle. In dieser sind unter anderen noch weitere Gewürze wie von Ankerkraut und Don Marco zu finden. In dieser findet man aber zudem noch andere Grills, Keramikgrills eher gesagt und eine große Auswahl an Petromax Produkten.

Wenn wir mal vom Wetter absehen, war es durchweg ein gelungener Tag. Das neue Ladenbau Konzept hat mich wirklich überzeugt und setzt die Weberproduktpalette in ein neues Licht. Freut euch also, wenn auch Euer Store in der Nähe demnächst umgebaut wird. Es lohnt sich wirklich.

Schaut Euch unbedingt das Video zu diesem Tag an, denn Bilder sagen in der Regel mehr als tausend Worte:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt seid Ihr an der Reihe: Wie hat Euch der Bericht zum Weber Store 2.0 | Das neue Ladenbau Konzept gefallen? Hättet Ihr damit gerechnet oder findet Ihr sogar, dass es nicht nötig gewesen wäre? Schreibt es mir hier in die Kommentare. Interessiert mich wirklich sehr, was Ihr darüber denkt.

Euer Tobias

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert