Cannelloni Hot DogEin Cannelloni Hot Dog klingt erst einmal komisch, doch die Kombination spricht für sich. Ich wollte schon immer Dinge zusammenbringen, die sonst nicht zusammen gehören. Doch diese Kombination ist wirklich genial.
Und das benötigt Ihr für den

Cannelloni Hot Dog

Zutaten:
250g Bolognese vom Vortag
300g passierte Tomaten
200g gehackte Tomaten
200g mini Mozzarella Bällchen
3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
10 bis 12 Cannelloni
450g Mozzarella
etwas Butter und Mehl
Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence

Kräuter Hot Dog Buns von Redstyle Coocking

Ihr braucht außerdem:
Petromax Kastenform oder Kasserolle, Petromax Pfanne, Löffel, Schneebesen, Weber Gasgrill, Messer, Brett

Das Video zum Cannelloni Hot Dog findet ihr hier:

Zubereitung:
Kommen wir erst mal zu der Idee hinter diesem Rezept. Vor Kurzem habe ich Euch ja die helle Bolognese aus dem Dutch Oven gezeigt. Genau von dieser ist etwas über geblieben. Daraus kann man wirklich viel machen; Lasagne, Pastakuchen oder eben einen Cannelloni Hot Dog. Kommen wir aber nun zur Soße: Schneidet den Knoblauch und die Zwiebeln in kleine Würfel.

Gebt etwas Öl in die Pfanne und bratet dann die Zwiebeln darin an. Sobald die Zwiebeln glasig sind, kann auch schon der Knoblauch mit in die Pfanne. Achtet aber darauf, das der Knoblauch nit zu viel Hitze bekommt, denn dann wird dieser bitter. Löscht nun alles mit den passierten und den gestückelten Tomaten ab. Würzt alles mit Salz, Pfeffer und ein paar Kräuter der Provence, lasst alles etwas aufkochen und dann ist die Soße fertig.

Das Füllen

Und jetzt heißt es die Cannelloni füllen. Nehmt Euch dafür eine mini Mozzarella Kugel zur Hand und stopft diese genau in die Mitte der Cannelloni. Jetzt müsst Ihr nur noch die beiden Hälften der Cannelloni mit der hellen Bolognese füllen. Seid dabei aber vorsichtig, denn die Cannellonie kann sehr leicht auseinander brechen. Sind die Cannellonies gefüllt kann die Kastenform auch schon befüllt werden.

Gebt erst etwas Tomatensoße in die Form und dann die Cannelloni oben drauf. Dann wieder Soße und die Cannelloni. Das wiederholt hier so lange, bis alles in der Kastenform geschichtet ist. Schließt die Kastenform und dann heißt es Grillen.

Das Grillen

Gegrillt wird alles bei mittlerer, indirekter Hitze von 160 Grad für circa 30 Minuten. In der Zwischenzeit brauchen wir ja noch eine Käsesoße, denn so ein Hot Dog brauch Käse. Macht dazu auf dem Seitenkocher mit einer Pfanne eine Mehlschwitze und gebt in dieser den restlichen Mozzarella. Wie ich die Käse Soße gemacht habe, zeige ich Euch im Video.

Kommen wir zu den Hot Dog Buns. Ich habe mich hier an das Rezept von Danjiel von Redstyle Coocking gehalten, denn das sind Kräuterbuns und passen zu diesem Rezept einfach perfekt. Schneidet die Buns nur halb auf, denn so brechen sie nicht auseinander beim Füllen.

Sobald die 20 Minuten rum sind, kann der Hot Dog auch schon zusammengestellt werden. Gebt dazu mit einem großen Löffel die Cannelloni mit Tomatensoße in das Hot Dog Brötchen. Jetzt kommt die Käsesoße ins Spiel. Gebt diese vorsichtig oben mit drauf und garniert alles mit etwas Petersilie und schon ist der Cannelloni Hot Dog fertig.

Fazit:
Was optisch wie ein Unfall aussieht ist in Wirklichkeit eine Geschmacksbombe. Die Mozzarella Käse Soße ist einfach perfekt dazu geeignet und auch das Bun reiht sich in der Hot Dog Kombination perfekt ein. Was ich wollte, dass die kleine Mozzarella Kugel im Inneren zerfließt, ist auch passiert. Einfach himmlisch.

Jetzt seid Ihr an der Reihe: Wie findet Ihr die Kombination vom Cannelloni Hot Dog? Werdet Ihr ihn mal ausprobieren oder sogar etwas abwandeln? Wenn ja, schreibt es mir hier in die Kommentare. Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Euer Tobias

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert