Aioli ohne Ei

Aioli ohne Ei - Zubereitung von Aioli ohne Ei
Aioli ohne Ei pinit Galerie anzeigen 5 photos

Aioli ohne Ei

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 3 mins Zubereitungszeit 2 mins Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Cooking Mode Disabled

Zubereitung

  1. Ihr benötigt außerdem:
  2. Zubereitung:

    Bevor wir zur Zubereitung kommen, hier ein paar Zeilen zur Aioli ohne Ei selbst. Bisher ist es weit verbreitet, das Aioli eine Mayonnaise ist. Dem ist nicht so, denn die Aioli wird ohne Ei zubereitet. Die Aioli ist in den mediterranen Gebieten weit verbreitet und wird wie die meisten Rezepte, unterschiedlich zubereitet.  Je nach Land und Region, ändern sich sogar die Zutaten, doch die Basis aus Öl, Milch und Knoblauch bleibt gleich.

    In Spanien ist es sogar so, dass die Aioli mit Olivenöl zubereitet wird. Einigen ist diese Variante aber zu bitter, daher wird die Aioli in der Regel mit normalen Sonnenblumenöl zubereitet. So wie in diesem Rezept. Eins bleibt zudem gleich, dass sie Aioli ohne Ei zubereitet wird.

  3. Doch zurück zum Rezept;

    Gebt das Öl in ein hohes Gefäß. Schält den Knoblauch und gebt diesen mit einer prise Salz und einem Teelöffel Senf zum Öl hinzu. Mixt alles durch, bis Ihr eine milchige Flüssigkeit habt. Gebt nun die kalte Milch und ein Spritzer Zitronensaft mit hinzu. Jetzt ist es wichtig, alles miteinander mit dem Mixstab zu verbinden, aber den Stab dabei langsam nach oben zu ziehen.

    Ihr werdet bemerken, dass sich die Konsistenz von flüssig zu fest verwandelt. Und das war es auch schon! Fertig ist die Aioli ohne Ei und das in nichtmal 5 Minuten.

Schlagwörter: Aioli, spanische Aioli, Aioli ohne Ei, schnelle Aioli, Aioli in 5 Minuten
Recipe Card powered by WP Delicious
Bewertung hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fügen Sie eine Frage

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Min

Teilen Sie es auf Ihrem sozialen Netzwerk