knuspriger Kartoffelsalat mit Gurke

knuspriger Kartoffelsalat mit Gurke
knuspriger Kartoffelsalat mit Gurke pinit

knuspriger Kartoffelsalat mit Gurke

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 30 mins Zubereitungszeit 40 mins Gesamtzeit 1 hr 10 Min.
Cooking Temp: 200  °C Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Zur Zeit geht ein knuspriger Kartoffelsalat mit Gurke sehr Viral und in diesem Rezept zeige Ich Euch, wie er funktioniert. Viel Spaß mit dem Rezept.

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Die Kartoffeln

    Kocht als erstes die Kartoffeln im Salzwasser schön weich. Bereitet den Grill auf indirekte Hitze mit einer Grillplatte vor. Ölt die Grillplatte etwas und sobald die Kartoffeln weich gekocht sind, können diese auf die Platte. Drückt nun alle Kartoffeln mit einer Grillplattenpresse so platt wie es geht. Ölt alles noch etwas und würzt es anschließend mit Salz und Pfeffer. Bereitet den Grill nun auf 200 Grad indirekt vor und lasst die Kartoffel für 20 Min. vor sich hin grillen. Insgesamt brauchen die Kartoffeln 40 bis 50 Minuten im Grill um schön knusprig werden.

  2. 2. Die Salat Basis

    Schneidet die Zwiebeln und den Knoblauch in kleine Würfel. Schneidet die Essiggurke auch in kleine Würfel und gebt alles in eine Schüssel. Wascht und schneidet die Salatgurke in Viertel und schneidet dann kleine, mundgerechte Stücke von der Gurke. Gebt auch diese in die Schüssel zu den anderen Zutaten. Schneidet und hackt nun die Petersilie und den Dill schön klein, behaltet etwas Petersilie zur Deko zurück. Gebt beides mit  einem spritzer Zitronensaft in die Schüssel. Jetzt kommt der Joghurt und der Quark mit in die Schüssel. Würzt alles mit etwas Salz und Pfeffer und rührt alles gut durch. Lasst es für circa 20 Minuten ziehen.

    knuspriger Kartoffelsalat mit Gurke
  3. 3. Der Salat ist fertig

    Nach 20 Minuten könnt Ihr die Kartoffel im Grill einmal wenden. Nach weiteren circa 20 bis 30 min sind die Kartoffeln auch schon fertig. Sie sollten nun schön knusprig sein. Gebt die Kartoffeln so wie sind zu den anderen Zutaten in die Schüssel und rührt alles durch. Das beim rühren einige Kartoffeln kaputt gehen, ist normal und soll auch so sein. Schmeckt alles noch mal mit Salz und Pfeffer ab und schon ist ein knuspriger Kartoffelsalat mit Gurke zustande gekommen.

    Guten Appetit.

    knuspriger Kartoffelsalat mit Gurke

Anmerkung

Ihr habt es selbst gesehen, das ein knuspriger Kartoffelsalat mit Gurke kein hexenwerk ist. Ich bin Ehrlich, er ist mega lecker und beeindruckt mich wirklich, wie einfach und lecker er zugleich ist. 
Das solltet Ihr unbedingt ausprobieren.

Schlagwörter: Salat, Kartoffel, knusprig
Recipe Card powered by WP Delicious
Bewertung hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fügen Sie eine Frage

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Min

Teilen Sie es auf Ihrem sozialen Netzwerk