In diesem Rezept zeige ich Euch eine Abwandlung aus dem im Trend befindlichen Schoko-Croissants. Die Idee von  @MrCheatday  fand ich richtig mega und dachte mir, dass man sowas bestimmt auch in herzhaft hinbekommt. Und genau das hab ich versucht. Ob es geglückt ist und ob es lecker war, erfahrt Ihr in diesem Rezept.

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

Das Video zum Hot Dog Croissant findet Ihr hier:

Ihr benötigt außerdem:
Weber Genesis Gasgrill oder alternativen, Keramik Grill Platte, Silikon Pinsel, Messer, Brett

Rezeptkarte

Hot Dog Croissants

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 14 mins Zubereitungszeit 20 mins Ruhezeit 2 mins Gesamtzeit 36 Min.
Portionen: 4

Zutaten

Zubereitung

  1. Auf TikTok findet man ja die skurrilsten und verrücktesten Rezepte. Somit habe ich mich in das Rezept der Schoko Croissants verliebt. Mr. Cheatday hat dies einmal vorgemacht und es war so simpel, dass ich mir gedacht habe, sowas muss es doch auch in herzhaft geben. Und so kam ich auf die Idee vom Hot Dog Croissant. 

    Da dies ein Rezept ist, welches wirklich sehr schnell zubereitet ist, brauch man auch nicht viel vorbereiten. Rollt den Blätterteig auf einem Brett aus und verteilt am Rand die 8 mini Wiener. Schneidet nun mit einem Messer den Blätterteig am Ende der jeweiligen Würstchen längs ein, sodass Ihr vier gleich große Streifen Blätterteig habt. 

  2. Das Belegen

    Bestreicht nun die Blätterteig-Streifen mit etwas Senf und Ketchup und verstreicht dies ordentlich. Verteilt anschließend ein paar Gurkenscheiben auf die Streifen und anschließend ein zwei Scheiben Scheibletten Käse. Jetzt wird es kniffelig. Nehmt Euch erst ein Ende mit mini Wiener zur Hand und rollt dies eine Umdrehung mit Blätterteig ein.

    Jetzt das andere Ende und rollt dies genau so ein. Das wiederholt sich alles so lange, bis sich beide Würstchen in der Mitte getroffen haben. Im Video zeige ich Euch, wie Ihr die Croissants am besten zusammenrollt. Aber unter uns; Auch ich habe am Anfang gedacht, dass es etwas schwieriger wird. Sobald alles eingerollt ist, könnt Ihr die Blätterteig Rohlinge, auf einem Backblech oder einer feuerfesten Schale mit den Rundungen nach unten legen.

  3. Das Grillen

    Bevor es an den Grill geht, müsst Ihr den Blätterteig von oben mit einem verquirltem Ei einpinseln. Streut nun die gerösteten Zwiebeln auf die Blätterteig Teiglinge. Bereitet den Grill auf mittlere, indirekte Hitze von 170 Grad vor. Sobald der Grill die Temperatur erreicht hat, können die Teiglinge in den indirekten Grillbereich platz nehmen. Grillt die Teiglinge nun für circa 20 Minuten.

    Nach besagter Zeit sind die Hot Dog Croissants auch schon fertig. Nehmt die Hot Dog´s vom Grill und lasst sie etwas abkühlen und dann heißt es guten Appetit.  

Schlagwörter: Croissant, Hot Dog, HotDog, hot dog croissant, hot dog einfach, hot dog croissants, blätterteig hot dog, Hot Dog Rezept

Fazit:
Wiedermal ein Rezept was einfach, schnell und extrem lecker ist. Ich hatte zum Spaß mal die Schoko Crossaints ausprobiert und fand die schon mega, aber die Hot Dog Crossaints sind der Hammer. Einfache Kost und mega easy zubereitet. Das solltet Ihr unbedingt einmal ausprobieren.

Euer Tobias

*Ich nutze Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. Kauf der Produkte erhalte ich eine Provision. Euch entsteht dadurch kein finanzieller Nachteil.

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert